23.
AUG 2016
Sara Friedrich & Gabriele Prchala
Pro & Contra

Ist Tracking unsolidarisch?

Fitnessarmbänder ins Bonusprogramm einer Krankenkasse integrieren? Für die TK ein guter Plan. Die Grünen zeigen sich skeptisch. Auch die Redaktion ist geteilter Meinung.

12.
NOV 2014
Navina Haddick & Julian Thiel
Pro & Contra

Die Freiheit der Entscheidung

Die Bereitschaft der Deutschen, ein Organ zu spenden, ist aktuell im Keller. Dabei müsste doch eigentlich jeder, der sich als Gutmensch bezeichnet, automatisch Spender sein. Eigentlich. Zwei Kollegen im Clinch.

11.
SEP 2014
Sara Friedrich
Pro & Contra

Igitt: Zucker!

Die WHO plant eine Empfehlung, wonach nur noch fünf Prozent der Kalorien durch Zucker aufgenommen werden sollen. Gut für die Figur, meint Sara Friedrich. Total spaßfrei, kritisiert Kollege Marius Giessmann.

25.
JUNI 2014
Marius Gießmann & Claudia Kluckhuhn
Pro & Contra

Ausnahmezustand WM

Vier Wochen müde zur Arbeit, nur weil nachts der Ball rollt? Das geht in Ordnung, wer Ringe unter den Augen hat, ist Zeitzeuge und hat was zu erzählen, findet Marius Giessmann. Claudia Kluckhuhn widerspricht.

23.
APR 2014
Marius Gießmann & Claudia Kluckhuhn
Pro & Contra

Anschwitzen im Kollegenkreis

Betriebssport gilt als Allheilmittel bei Kommunikations- und Gesundheitsproblemen im Büro. Was Claudia Kluckhuhn super findet, ist für Marius Giessmann nicht viel mehr als eine unbezahlte Überstunde.