29.
AUG 2016
Gabriele Prchala

Stellvertretende Chefredakteurin

Statement

Schräges Weltbild?

Die Linken-Politikerin Sabine Zimmermann moniert, dass die Armut in Deutschland an den Zähnen abzulesen sei, Zahnersatz müsse kostenlos sein. Ihr Weltbild greift zu kurz.

08.
FEB 2016
Dr. Hans-Werner Bertelsen

Zahnarzt

17.
JULI 2015
Annette Apel

Zahnärztin

Statement

Plädoyer für die Männerquote

Mit seiner Forderung nach einer Männerquote für die Erstsemester im Fach Zahnmedizin erhitzt der FVDZ Niedersachsen gerade die Gemüter. Was sie sich davon verspricht, erklärt die Landesvorsitzende Annette Apel.

17.
JUNI 2015
Claudia Kluckhuhn

Redakteurin

Statement

Zahnärztliche Cashcows

"Transparenz in den zahnmedizinischen Gesundheitsmarkt bringen" - dieses hehre Ziel verfolgen angeblich die Betreiber von "Zahnarzt-Preisvergleich.com". Schaut man sich das Modell an, drängt sich anderes auf.

03.
JUNI 2015
Gabriele Prchala

Stellvertretende Chefredakteurin

Statement

Schräger geht´s nicht

Wer die Pressemeldung von FirstMed Services zu Preis und Qualität von Ungarns Zahnklinik liest, dem stehen die Haare zu Berge. Dort werden die Tatsachen verdreht, dass sich die Balken biegen.