11.
DEZ 2015
Isabella Glock

Studentin

Studentisches

Kopfüber in die Kursordnungen

Ich hatte mir das 7. Semester nicht so bürokratisch vorgestellt. Für alles gibt es irgendwo eine Vorschrift. Dann gab es zur Einführung Crashkurse - wir waren überrascht, wie viel man wieder neu lernen muss!

05.
AUG 2015
Isabella Glock

Studentin

Studentisches

Trockeneis im Mund

Das Semester ist vorbei. Ein guter Zeitpunkt, um Revue passieren zu lassen, was wir in dreieinhalb Monaten geübt haben und welche Behandlungen wir gegenseitig an uns ausprobiert haben.

22.
JUNI 2015
Isabella Glock

Studentin

Studentisches

Letzte Übungen für den Ernstfall

Nach einem Urlaubssemester sitzt Bloggerin Isabella im 6. Semester wieder am Phantomkopf, im Spritzenkurs und beim Sprechtraining. Aber eins ist neu: "Mein erster Kontakt mit echten Patienten steht kurz bevor."

26.
JAN 2015
Maximilian Pellmann

Student

Studentisches

Im Turbo ins Examen

Dienstag steigt die letzte Klausur in meinem Studium, Prothetik 2. Dann beginnt der praktische Teil des Examens. Was noch zu tun ist, warum mir schon die Finger wehtun und ich ein Fan von Lithiumdisilikat bin.

10.
OKT 2014
Maximilian Pellmann

Student

Studentisches

Ende gut - alles gut

Was für ein Semester! Pickepackevoller Stundenplan. Gehetzt, organisiert, gefeilt, gelernt, behandelt, bestanden! Wie im Flug, keine Zeit zu bloggen. Apropos - kommt jetzt wirklich schon mein letztes Semester?