spk
01.06.09 / 00:14
Heft 11/2009 Zahnmedizin
Der besondere Fall

Der wirklich „natürliche“ Zahnersatz

Der Zahnarzt Thomas Schmitt aus Unterschleißheim kam aus dem Staunen nicht heraus, als er seiner Patientin einen Zahnersatz reinigen wollte.




Die 51-Jährige ansonsten sehr gepflegte Patientin hat eine Zahnarztphobie und schon seit Jahren beide Prothesen nicht mehr herausgenommen, da sie wusste, dass die Zähne immer gleich mit den Prothesen herauskamen.

Die Alveolen waren mittlerweile auch schon geschlossen, die natürlichen Zähne standen in Mulden vor dem Alveolarkamm.

Ein Fall, wie man ihn nicht alle Tage sieht! Die Patientin wurde zunächst mit einer Interims-Totalprothese versorgt.

ZA Thomas Schmitt
Rathausplatz 2
85716 Unterschleißheim



Mehr zum Thema


Anzeige
Werblicher Inhalt