sg
16.08.14 / 00:03
Heft 16/2014 Trends
Arbeitsrecht Sozialrecht

Neue Fachbücher erschienen




Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales gibt zusammen mit dem BW Bildung und Wissen Verlag wieder die beiden Standardwerke „Übersicht über das Sozialrecht“ und „Übersicht über das  Arbeitsrecht/Arbeitsschutzrecht“ heraus. Alle aktuellen Gesetzesänderungen und Neuerungen seien berücksichtigt, teilte der Verlag mit. Die Themen und Neue- rungen beim Band Arbeitsrecht seien beispielsweise die neue Rechtsprechung zum AGG, zum Kündigungsschutz, zum Betriebsübergang und zum Urlaubsrecht. Des Weiteren würden unter anderem auch die neuen arbeitsrechtlichen Regelungen zur Elternzeit behandelt werden.

In der 11. Auflage des Bandes zum Sozialrecht werde etwa über die abschlagsfreie Rente mit dem 63. Lebensjahr sowie über die erweiterte Berücksichtigung von Kindererziehungszeiten informiert.

Die Bücher seien mithilfe von Fachleuten aus den zuständigen Ministerien und Behörden als Autoren verfasst und enthalten eine CD-Rom mit den jeweiligen vollständigen Inhalten.



Mehr zum Thema


Anzeige