sp
01.06.07 / 00:12
Heft 11/2007 Zahnmedizin
Der besondere Fall

Passt, wackelt und hat Luft

Diesen Spruch kennt wohl jeder Leser, aber dass er auch auf einen Zahnersatz anzuwenden ist, ist wohl eher selten.




Nicht schlecht staunte Dr. Henning Brinkmann aus Bückeburg, als ihm ein Patient stolz seine „Do-it-yourself-Reparatur“ präsentierte. Nachdem seine OK-Prothese gebrochen war, fackelte der gelernte Schmied nicht lange. Er griff zu Aluminiumplatten und Nieten und fixierte die Bruchstücke passgerecht. „Passt, wackelt und hat Luft“ wird er sich gesagt haben, denn die Prothese überdauerte noch eine Tragezeit von ganzen zwei Jahren, bis Dr. Brinkmann dann schließlich aufgesucht wurde.

Eingereicht von
Dr. Henning Brinkmann
Allenallee 25
31675 Bückeburg



Mehr zum Thema


Anzeige
Werblicher Inhalt