sg
16.11.09 / 00:11
Heft 22/2009 Praxis
apoBank

Vermögensverwaltung ausgezeichnet




Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ist für ihre private Vermögensverwaltung ausgezeichnet worden. Der Finanzdienstleister erhielt die Auszeichnung im Rahmen der im Oktober veröffentlichten Untersuchung „Die beste Vermögensverwaltung“ von FOCUS-MONEY und n-tv.

Acht Kriterien wurden der Benotung zugrunde gelegt: Ganzheitlichkeit, Kundenorientierung/ Verständlichkeit, Risikoaufklärung, Kosten, Transparenz, Portfoliostruktur, Produktumsetzung und Steuern. Den Test und seine Auswertung führten das Institut für Vermögensaufbau (IVA) und die HESP Speidel Treuhand- und Steuerberatungsgesellschaft durch. Untersucht wurden die Ergebnisse von insgesamt 44 Bankfilialen und Niederlassungen in Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt und München. sg/pm



Mehr zum Thema


Anzeige