Galerie

  • Heft 06/2017 -
  • 16.03.2017

Perfekt geklebt

unsere Themen:
Politik

„Nice Change“

Bereits im vergangenen Jahr hat Prof. Dr. Dr. Martin Kunkel (Bochum) in seiner Publikation „A change in the NICE guidelines on antibiotic prophylaxis“, veröffentlicht im British Dental Journal, ausgeführt,

Zahnmedizin

Keramikschicht verbessert den Einsatz von Scanbodies

Eine In-vitro-Studie testete eine neuartige Oberflächenbeschichtung (ScanOX©) von Scanbodies zur Minimierung der Strahlreflexion bei der digitalen Abformung. Sie wurde im November 2016 auf dem DGI-Kongress in

Gesellschaft

Wo die Betelnuss gekaut wird

Zahnbürsten nimmt sie nicht mehr mit - und das sind nicht die einzigen Fortschritte, bilanziert Dr. Juliane Frühbuss ihre Einsätze in den vergangenen neun Jahren. Doch es gibt immer noch Baustellen in Myanmar.

Gesellschaft

Helfen in … Myanmar

Mit jedem internationalen (zahnärztlichen) Hilfseinsatz gewinnt man einen Einblick in ein fremdes Land. Doch es bleibt eine Momentaufnahme, erst durch mehrere Erfahrungsberichte gelingt ein umfassenderes,

Praxis

Morgens Zahnarzt, abends Herausgeber

Golfen nach Feierabend? Nur wenn er Cart gegen Trabi tauschen kann! Für Zahnarzt Dr. Rolf Mahlke gilt: Die Freizeit gehört den Ost-Oldtimern. Seine Leidenschaft ist so groß, dass er sogar ein Magazin verlegt.

Titel mit CME

Genese und Performance mit lichthärtenden Kompositen

Eine Anzahl von Adhäsiven mit großer Variabilität ist heute auf dem Markt. Im ersten Teil zeigen wir die Verfahren und die auf dem Markt befindlichen Produkte im Bonding-Dschungel.

ausgewähltes Heft

Inhaltsverzeichnis


1 Titel mit CME
2 Editorial
3 Leitartikel
4 Politik
5 Gesellschaft
6 Zahnmedizin
7 Der besondere Fall ohne CME
8 Praxis
Werblicher Inhalt