Galerie

  • Heft 12/2016 -
  • 16.06.2016

Im Netzwerk funktioniert's

unsere Themen:
Hilfsaktionen

1.000-mal extrahiert

Stirnlampen, Extraktionszangen, Mikromotoren, aber auch Mofogasy, Baden im Indischen Ozean und Französisch-Brot – das ist Hilfseinsatz in Madagaskar. Und Kinderlächeln mit Zahnlücke.

Politik

Neuer Teamgeist oder inszenierte Sachlichkeit?

Mit Spannung erwartet wurde der diesjährige Deutsche Ärztetag in Hamburg. Die diskutierten Themen der Delegierten waren zwar gewohnt breit gefächert. Doch der eigentliche Fokus lag auf der Rolle der

Der besondere Fall mit CME

Transorale Speichelsteinentfernung

Eine dauer-antikoagulierte Patientin mit Angstzuständen kam zur normalen Routineuntersuchung. Dabei wurde ein besonders großer, bislang unauffälliger Speichelstein festgestellt - und transoral entfernt.

Gesellschaft

Brauchen wir das (noch) oder kann das weg?

Zahnmedizin im Museum Total digital – was anfangs bejubelt wurde, erzeugt mittlerweile nicht mehr nur Euphorie: Wenn sich Museen und Archive dazu entschließen, ihre Bestände zu digitalisieren, ohne zu wissen,

Zahnmedizin

Was tun bei Angst, Gewalt oder Trauma?

Die Vertrauensbildung zum Kind, die Aufklärung der Eltern und die Maßnahmen beim Verdacht einer Kindesmisshandlung mit dentalem Trauma wurden auf der Sylter Woche der ZÄK Schleswig-Holstein beleuchtet.

Titel

Wie Sie bei der zahnärztlichen FU vorgehen

Das wegweisende ECC-Konzept „Frühkindliche Karies vermeiden“ ist zwei Jahre alt. Nun wird es ergänzt um einen Online-Ratgeber mit praktischen Tipps. Dieser erklärt anschaulich und Schritt für Schritt, wie man

ausgewähltes Heft

Inhaltsverzeichnis


1 Titel
2 Editorial
3 Leitartikel
4 Politik
5 Gesellschaft
6 Hilfsaktionen
7 Zahnmedizin
8 Der besondere Fall ohne CME
9 Der besondere Fall mit CME
10 Praxis
Werblicher Inhalt