sg
16.04.14 / 00:04
Heft 08/2014 Trends
Personalmanagement

apoBank als Top-Arbeitgeber prämiert



Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) wurde mit dem Gütesiegel „Top Arbeitgeber Deutschland 2014“ für ihr hervorragendes Personalmanagement ausgezeichnet.

Bewertet wurde die Bank vom internationalen Researchunternehmen Top Employers Institute, das weltweit Arbeitgeber zertifiziert, die durch gute Arbeits- bedingungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter beitragen. Um die Validität des Untersuchungsverfahrens zu garantieren, unterzog das Institut die Untersuchungsergebnisse zusätzlich einer unabhängigen Prüfung. Folgende Bewertungskriterien waren ausschlaggebend: primäre Benefits, sekundäre Benefits und Work- Life-Balance, Training und Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur.

So ist die Bank etwa für ihre vielfachen Kommunikationskanäle (von Brainstorming-Sitzungen bis zu Intranet), Entwicklungsprogramme (von Entwicklungs- und Traineeprogrammen für Absolventen bis zum Coaching für Führungskräfte), Benefits (wie etwa Laptop oder Fitnessangebote) sowie flexiblen Arbeitszeitmodelle ausgezeichnet worden.

Für die Bank der Heilberufler ist die Auszeichnung auch deswegen von Bedeutung, da das Kreditinstitut 2013 eine Umstrukturierung seiner Mitarbeiterstruktur vornahm, in dessen Verlauf auch Stellen wegfielen.



Mehr zum Thema


Anzeige