Galerie

  • Heft 08/2017 -
  • 16.04.2017

Mehr nötig, mehr möglich

unsere Themen:
Politik

Bundestagswahl: Anregungen der Zahnmedizin

Die Parteien arbeiten derzeit an ihren Programmen für die Bundestagswahl im September. Welche zahnmedizinischen Themen sollten dort Berücksichtigung finden? Die BZÄK hat jetzt ihre Empfehlungen konkretisiert.

Zahnmedizin

Ausprobieren, ehren und kontakten

Die IDS: Hier treffen sich Bundes- und Standespolitik, gibt es Weltneuheiten zum Anfassen, schräges Messetreiben und Ehrungen zuhauf. Ein Rückblick in Bildern.

Politik

Reform verabschiedet – Finanzen unklar

Mehr als zwei Jahre haben Experten gerungen – jetzt liegt er vor: der Masterplan Medizinstudium 2020. Mit ihm soll die Allgemeinmedizin in Studium, Forschung und Lehre sowie die ärztliche Versorgung im

Politik

Implantologie ist allgegenwärtig

Alles drehte sich auf dem diesjährigen Zahnärztetag Westfalen-Lippe um die Implantologie. Mit der Wahl des Themas hatten die Organisatoren voll ins Schwarze getroffen – der Zuspruch mit knapp 4.000 Teilnehmern

Zahnmedizin

Behandeln - mit Erfahrung und Technologie

Gute Zahnmediziner greifen nicht erst ein, wenn restauriert werden muss. Sie legen Wert auf Prävention und Frühdiagnostik. Die IDS präsentierte in allen Bereichen die neuesten Konzepte und vernetzte Produkte.

Zahnmedizin

So werden Katastrophenopfer identifiziert

Nach Naturkatastrophen, Massenunfällen oder Terroranschlägen ist die IDKO, die Identifizierungskommission des Bundeskriminalamts, gefragt, um eine zweifelsfreie Identifizierung der Opfer zu gewährleisten.

ausgewähltes Heft

Inhaltsverzeichnis


1 Titel
2 Editorial
3 Leitartikel
4 Politik
5 Gesellschaft
6 Zahnmedizin
7 Der besondere Fall ohne CME
8 Der besondere Fall mit CME
9 Praxis
Werblicher Inhalt