Galerie

  • Heft 09/2017 -
  • 01.05.2017

Nachfolger gesucht

unsere Themen:
Leitartikel

Was die EU damit kaputt machen wird

Mit dem Dienstleistungspaket, das die EU-Kommission im Januar präsentiert hat, soll die Konjunktur des Europäischen Binnenmarkts belebt werden. Angekurbelt werden soll auch die Gesundheitswirtschaft.

Titel

Fall 1: Kollege, Nachfolger – und Freund

Kennen Sie Markt Berolzheim? Das ist der 1.300-Seelen-Ort im fränkischen Seenland, nahe Nürnberg, in dem eine Praxisabgabe mitunter dazu führt, dass Abgeber und Übernehmer Freunde werden. So wie in diesem Fall.

Politik

Das Paket, das keiner haben will

„Neue Übergriffe der EU-Kommission“, „Berufsrecht in Gefahr“, „Massiver Eingriff in die Selbstverwaltung“: Das neue Dienstleistungspaket der EU-Kommission soll Wachstum bringen – aber erst einmal erntet es

Titel

Die warme Hand ist besser

Fließender Übergang mit warmer Hand oder die kalte abrupte Übergabe: Der Inhaberwechsel ist für Abgeber und Übernehmer eine Herausforderung. Carsten Wiedey aus Hamburg erklärt, warum sich die warme Hand lohnt.

Titel

7 Tipps zum Verkaufen

Das Thema Praxisabgabe ist für Inhaber keine leichte Kost. Der öffentlich bestellte Sachverständige Prof. Dr. Wolfgang Merk gibt 7 Hinweise, worauf Praxisabgeber unbedingt achten sollten.

Gesellschaft

Was mittelalterliche Zähne erzählen

Rund 110 Skelettreste aus dem Mittelalter wurden in den vergangenen 120 Jahren auf dem Areal des Weltkulturerbes Kloster Lorsch in Hessen geborgen. Eine Analyse der Zähne zeigt, wie die Menschen damals gelebt

ausgewähltes Heft

Inhaltsverzeichnis


1 Titel
2 Editorial
3 Leitartikel
4 Politik
5 Gesellschaft
6 Zahnmedizin
7 Der besondere Fall ohne CME
8 Der besondere Fall mit CME
9 Praxis
Werblicher Inhalt