sp
27.09.12 / 15:56
Medizin

Fünf Jahre Master Online in Freiburg

Fünf Jahre gibt es den Studiengang Master Online Parodontologie und Periimplantäre Therapie an der Universität Freiburg. Er ist mehrfach ausgezeichnet und wird zudem vom Land Baden Württemberg gefördert.



Anlässlich des Festaktes, der in Freiburg im Rahmen eines wissenschaftlichen Symposiums stattfand, wurden den neuen Absolventen ihre Masterurkunde überreicht.

Spezialisierung plus Familie

Mit dem Master Online wollten Projektleiterin Prof. Dr. Petra Ratka-Krüger und ihr Team eine Möglichkeit schaffen, sich für ein wichtiges Fachgebiet spezialisieren und zugleich Beruf und Familie vereinbaren zu können.

Derzeit leben in Deutschland bereits weit über 20 Millionen Menschen behandlungsbedürftige Parodontitispatienten. Die Tendenz ist steigend, besonders unter Berücksichtigung des demografischen Wandels: Immer mehr Menschen werden mit den eigenen Zähnen alt, diese sind aber nicht mehr unbedingt alle in gesundem Parodont verankert.



Mehr zum Thema


Werblicher Inhalt