dg
12.04.17 / 10:00
Nachricht

Indischer Zahnarzt extrahiert längsten Zahn der Welt

Ein Zahnarzt aus Indien soll den längsten Zahn der Welt extrahiert haben - einen fast vier Zentimeter langen Eckzahn! Das wäre neuer Weltrekord!



contadora1999 - Fotolia

"Der indische Zahnarzt Dr. Jaimin Patel hat den längsten Zahn der Welt extrahiert!" Das berichtete das Nachrichtenportal indiatimes.com. Ein Beweisfoto gibt es nicht - aber die detaillierte Schilderung des Zahnarztes: Anfang Februar suchte ein junger Student die Praxis von Patel auf, weil er mit der Ästhetik seines Gebisses nicht zufrieden war. Der Zahn war nach bukkal verlagert.

Nach dem fast 30-minütigen Eingriff unter lokaler Anästhesie, wurde dem Zahnarzt klar, dass er den wohl längsten Zahn der Welt extrahiert hatte: "Normalerweise haben menschliche Zähne eine durchschnittliche Länge von 2,0 Zentimeter", sagte Patel. "Dieser Eckzahn misst dagegen 3,7 Zentimeter!" Damit wäre er länger als der aktuell längste Zahn der Welt. Dieser ist laut Guiness-Buch der Rekorde 3,2 Zentimeter lang und wurde einem Patienten im Jahr 2009 in Singapur entfernt.


Mehr zum Thema


Kommentare

Leserkommentare (0)

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können
Werblicher Inhalt