mg
14.12.15 / 11:28
Nachricht

Sonderärztetag: Termin am 23. Januar

Nach Informationen der Bundesärztekammer (BÄK) findet der Sonderärztetag voraussichtlich am 23. Januar 2016 in Berlin statt. Der Termin sei zwar noch nicht endgültig abgestimmt, aber "sehr wahrscheinlich", heißt es.



Unterdessen warnte Ärztepäsident Prof. Frank Ulrich Montgomery nach Angaben des Ärztlichen Nachrichtendienstes auf der Versammlung seiner Heimatkammer Hamburg die Ärzteschaft davor, das Projekt einer neuen Gebührenordnung Ärzte unnötig zu bremsen.

Nicht eine Jahrhundertchance vertun

Was manche Kritiker im Moment machten, sei "brandgefährlich", rügte Montgomery. Entstehe bei der Politik der Eindruck, dass die Ärzteschaft in Sachen GOÄ extrem zerstritten sei, werde das Projekt womöglich noch durch die SPD-geführten Länder im Bundesrat  blockiert. Das parlamentarische Fenster schließe sich nach dem Oktober 2016. Danach hätte die Ärzteschaft "die Jahrhundertchance vertan und der Bürgerversicherung den Weg geebnet".


Mehr zum Thema


Kommentare

Leserkommentare (0)

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können
Werblicher Inhalt