sg/ck
21.08.15 / 14:13
Praxis

Spielregeln zum Praxiserfolg (2)

Professionalität, Fachlichkeit, gute Stimmung - das sind Garanten für den Praxiserfolg. Ein Verhaltenskodex kann das Team darauf einschwören, meint Praxismanagerin Gisela Strauß.



Spielregeln schweißen das Team zusammen und helfen dem Chef bei der Führung. ratch0013-Fotolia

Strauß entwickelte ein komplettes Regelwerk, das beispielhaft für viele andere Konzepte steht. "Dieser Leitfaden wurde erdacht als Hilfestellung für alle Mitarbeiter, um zu wissen, wie die Zusammenarbeit ideal gelingen kann", sagt sie. Zugleich sind die Spielregeln für den Praxisinhaber aus ihrer Sicht auch ein Mittel einer professionellen Betriebsführung. 

Am 16. August erschien die neue zm mit der Titelgeschichte zu diesem Thema! Nach den ersten 12 Regeln lesen Sie hier die Regeln 13 bis 17:

Gisela Strauß
Praxismanagerin
Zahnarztpraxis Dr. Hans-Jürgen Strauß
An der Radrunde 160, 90455 Nürnberg
www.h-j-strauss.de, mailto praxis@h-j-strauss.de

Aufruf: Senden Sie uns Ihre Praxisregeln!
Auch Sie haben bestimmte Grund- und Leitsätze, die Sie für Ihre Praxis und Ihr Team entwickelt haben? Dann lassen Sie die Kollegen und die zm-Leser daran teilhaben und senden Sie uns Ihre Regeln zu. Ihre Mail geht an Stefan Grande .


Mehr zum Thema


Kommentare

Leserkommentare (0)

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können
Werblicher Inhalt