mr
25.02.17 / 11:00
Berichte

EVIDENT: Jameda integriert Terminsystem O-TIS

Neue Kooperation für intelligenten Patienten- und Arztservice: Das größte Arztempfehlungsportal jameda setzt auf das Online-Terminsystem O-TIS von PVS-Hersteller EVIDENT und Terminportal-Anbieter iisii solutions.




Schon länger können Ärzte via jameda Termine zur Online-Buchung freigeben. Dank der neuen Schnittstelle können Online-Terminbuchungen künftig in Echtzeit in den Terminkalendern der EVIDENT-Kunden ausgeführt werden. Und weil die Terminvergabe bei jameda kostenfrei ist, gab es keine Berührungsängste für eine gemeinsame Entwicklung einer solchen Einbindung.

Mit O-TIS kommt damit eines der wohl innovativsten und sichersten Online-Terminsysteme zum Zug. In den vergangenen sechs Monaten wurde die Einbindung fertig gestellt. Pünktlich zur IDS (Halle 11.2, Stand O 030) können also EVIDENT-Praxen als erste Nutznießer ihren Patienten über jameda Online-Termine anbieten.

Der Patient bucht direkt und in Echtzeit und hat dabei die volle Auswahl an freien Terminen wie an der Rezeption der Praxis. Denn mit O-TIS braucht es keine vorherige Blockierung von Terminfenstern und die manuelle Übertragung von online gebuchten Terminen ins Terminbuch kann sich die Praxis ebenfalls sparen. Ein echtes Win-Win also: Der Patient erhält optimale Terminangebote mit Sofortbuchung und die Praxis generiert ohne Aufwand Neupatienten.


Mehr zum Thema


Werblicher Inhalt