mr
14.02.17 / 11:00
Berichte

Ausgezeichnete Leistungen überzeugen

Bereits zum achten Mal in Folge wurde die Vermögensverwaltung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit Bestnoten ausgezeichnet.



René Hermanns und Clemens Berendt, apoBank Asset Management, bei der Preisverleihung in Berlin Foto: apoBank

Im unabhängigen Bankentest des Anlegermagazins FOCUS-MONEY und des Nachrichtensenders n-tv wurden die Beratungsqualität und die Kompetenz des Portfoliomanagements von renommierten Banken und Vermögensverwaltern auf den Prüfstand gestellt. Denn gerade in Zeiten niedriger Zinsen ist eine kompetente und vertrauenswürdige Bankberatung sehr gefragt. Deshalb nahmen Tester des Münchener Instituts für Vermögensaufbau (IVA) die Beratung und die Anlagevorschläge von insgesamt 52 Kreditinstituten unter die Lupe.

Wie schon in den Vorjahren konnte die Deutsche Apotheker- und Ärztebank als einer der führenden Vermögensverwalter in Deutschland überzeugen. Die Bank im Gesundheitswesen erhielt das Prädikat „Herausragend“. Bewertet wurden die Kriterien Portfoliostruktur, Produktumsetzung, Kosten, Ganzheitlichkeit/Steuern, Transparenz, Risikoaufklärung und Kundenorientierung/Verständlichkeit. Besonders positiv beurteilte die Jury die Portfoliostruktur und die Produktumsetzung, die jeweils die Höchstnote „sehr gut“ erhielten. Der Anlagevorschlag der Deutschen Apotheker- und Ärztebank zeige eine hochwertige Struktur, begrenzte Managementrisiken sowie eine effiziente Umsetzung, so die Experten. Die Strategie passe sehr gut zum Anleger.

„Wir freuen uns über das Urteil der Jury“, sagt René Hermanns, Leiter des Portfoliomanagements bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Dies gelte umso mehr vor dem Hintergrund, als die Rahmenbedingungen für Geldanlage nicht einfacher würden. „Unser Ziel ist, zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln, mit denen wir unsere Kunden auch in diesem herausfordernden Marktumfeld bestmöglich beraten können.“

Die Auszeichnung für die Vermögensverwaltung zum achten Mal in Folge bestätigt den kontinuierlich hohen Qualitätsanspruch der Genossenschaftsbank, die sich auf die Betreuung von Heilberuflern spezialisiert hat. Die Begleitung von Kunden in jeder Lebensphase setzt nicht nur Vertrauen in Kompetenz, sondern auch Kontinuität und Verlässlichkeit voraus. Und gerade bei Anlageentscheidungen vermögender Kunden sind diese Werte von großer Bedeutung.

Mehr Informationen über die Auszeichnung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank finden Sie hier.