mr
08.08.14 / 06:00
Berichte

Dentaurum: Keramik-Kurs mit ZTM Haristos Girinis

Unter dem Motto: "Das passt! ceraMotion Zr auf Lithiumdisilikat" fand im Juli 2014 ein zweitägiger Keramik-Kurs unter der Leitung von ZTM Haristos Girinis aus Nagold im Centrum Dentale Communikation der Dentaurum-Gruppe in Ispringen statt.




In diesem Kurs wurde eine perfekte Imitation der Natur für vier Zähne in der Front mit ceraMotion Zr auf gepressten Lithiumdisilikat-Käppchen erstellt. Mit ceraMotion Zr, der Verblendkeramik von Dentaurum für Zirkonoxid und Lithiumdisilikat, ist eine natürliche Ästhetik durch spezielle Opaleszenz-, Fluoreszenz- und Transluzenzmassen garantiert. Wichtig war Haristos Girinis dabei, eine Reproduktion zu erschaffen, die von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden ist.

In dem sehr anspruchsvollen Kurs wurden den Teilnehmern unter anderem eine hochästhetische individuelle Schichttechnik vermittelt sowie eine perfekte Oberflächengestaltung. Farb-, Form- und Strukturanalyse von Frontzähnen waren weitere Schwerpunkte. Alle Arbeitsschritte wurden mit brillanten Fotos dokumentiert, die die Teilnehmer anschließend zur Reflexion des Kurses erhielten. Auch hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, verschiedene Massen und Farben zu testen, und sich von dem einzigartigen zeitsparenden Touch up Konzept zu überzeugen.

Fazit: Mehr als gelungener Kurs

Die Begeisterung für Form und Farbe des Referenten übertrug sich auf die Teilnehmer, die den Kurs mit der Traumnote 1,1 (auf einer Skala von 1 = sehr gut bis 5 = unbefriedigend) bewerteten. Bestens motiviert und gestärkt mit vielen neuen Anregungen für den Alltag, waren sich die Teilnehmer einig, dass dieser Kurs mehr als gelungen war. Im Herbst 2014 sowie in 2015 sind weitere Kurse mit Haristos Girinis geplant.

Informationen zu Keramik-Kursen sowie dem gesamten Kursprogramm der Dentaurum-Gruppe bei

DENTAURUM GmbH & Co. KG
Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31, 75228 Ispringen
Tel. 07231/803-470, Fax 07231/803-409
E-Mail: Kurse@dentaurum.de
Web: www.dentaurum.de


Mehr zum Thema