mr
05.05.17 / 08:00
Berichte

Dr. Liebe: Zeitreise mit Ajona

Seit 21. April rollen die beiden Gewinnerinnen der „Zeitreise mit Ajona“, Conny aus Essen und Nathalie aus Schliengen, auf dem Hauptpreis des Ajona Zeitreise-Gewinnspiels durchs Land: dem knallroten Ajona Vespa-Roller.




Die Übergabe nahm Dr. Liebe-Geschäftsführer Dr. Jens-Martin Quasdorff in Freiburg vor. Die beiden Gewinnerinnen strahlten mit der Sonne um die Wette: „Mit unserem Ajona-Roller wollen wir nach Schweden“, so die begeisterten Freundinnen. Mit dem Gewinnspiel hat Dr. Liebe das 150-Jährige Firmenjubiläum gefeiert.

Conny und Nathalie hatten das Motto des Gewinnspiels – „Zeitreise mit Ajona“ – filmisch in Szene gesetzt und einen zweiminütigen Videoclip mit dem Titel „Ajona around the world“ gedreht. Sie haben Ajona in die Welt hinausgetragen, ihre Freunde weltweit zum Testen aufgefordert und die Reaktionen sowie Putzergebnisse in den Landessprachen der Probanden mit der Videokamera festgehalten – auf Schwedisch, Kantonesisch und Flämisch.

Bis zum 30. November 2016 hatte Hersteller Dr. Liebe dazu eingeladen, ganz persönliche Ajona-Geschichten, -Momente oder -Visionen zu präsentieren. Sei es als Foto, Gedicht, Film, kreative Werkarbeit, Hörspiel oder... alles rund um die Marke Ajona, der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Per Online-Voting und Verlosung wurden aus den rund 700 Einsendungen die beiden Gewinnerinnen ermittelt. Als Preise vergab Dr. Liebe neben dem roten Ajona Vespa-Roller auch rote Apple Watches, Rimowa Kabinen-Trolleys, Gutscheine für professionelle Zahnreinigung und Ajona-Kulturbeutel.

Der Gewinner-Film und viele weitere Einreichungen finden sich in der Online-Galerie unter http://www.ajona.de/zeitreise