se
28.08.14 / 10:20
Berichte

GC Germany: Haux wird Mitglied der Geschäftsführung

Ab dem 1. September wird Georg Haux Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, Prokurist und Leiter von Vertrieb & Marketing bei GC Germany am Standort Bad Homburg. Zuvor war er bei GC Europe N.V. (Leuven, Belgien).



Erst Belgien, dann Deutschland: Georg Haux wird Mitglied der Geschäftsleitung, Prokurist und Leiter von Vertrieb & Marketing bei GC Germany. Foto: GC Germany

Georg Haux wird Leiter für Vertrieb und Marketing und soll zudem als Prokurist und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung die Entwicklung und Umsetzung der deutschlandweiten strategischen Ausrichtung von GC Germany mitlenken. Als Gesamtleiter Vertrieb & Marketing soll er insbesondere die Arbeit des Geschäftsführers Frank Rosenbaum ergänzen, der zusätzliche strategische Führungsaufgaben im Bereich der GC Unternehmensgruppe übernommen hat.

Haux kann auf über zehn Jahre Erfahrung mit unterschiedlichen internationalen Positionen und Verantwortungen in der Dentalindustrie zurückblicken, davon acht Jahre als Sales Manager von Europa bei GC Europe N.V. im belgischen Leuven.

GC Germany will in die Top-3 Dentalunternehmen

Mit der Erweiterung des Führungsteams will GC Germany im für das Unternehmen "sehr wichtigen Markt Deutschland" weiterwachsen. Neben seinen strategischen Tätigkeiten soll Haux künftig dazu beitragen, durch regelmäßigen direkten Austausch mit Anwendern, Zahnärzten, Laboren und dem Fachhandel auch in Deutschland eine "maximale Praxisnähe" zu gewährleisten.

Geschäftsführer Rosenbaum: „Georg Haux wird uns durch seine Erfahrungen auf europäischer Ebene tatkräftig dabei unterstützen, diesen Weg konsequent weiterzugehen und GC langfristig zu einem der Top-3-Unternehmen in der deutschen Dentalindustrie zu machen.“


Mehr zum Thema