mr
08.12.15 / 06:00
Berichte

Gratis Probier-Aktion mit Signal und den Peanuts

Anlässlich des Filmstarts von „Die Peanuts – Der Film“ am 23.12.2015 schmücken Charlie Brown, Snoopy und Woodstock ab sofort die Signal Junior Produkte. Mit dieser und weiteren erfolgreichen Kooperationen fördert Signal Zahngesundheit schon im Kindesalter und unterstützt Zahnärzte bei einer kindgerechten Praxisgestaltung.




Neben der Vorbildfunktion der Eltern kann auch eine spielerische Herangehensweise an die Zahnpflege die Junioren für die Mundhygiene begeistern. Unterstützung dabei bietet Unilever: Signal Junior Zahnbürsten und -gel machen mit Motiven aus dem Spiele-Alltag das Zähneputzen für Kinder ab sechs Jahren zum echten Erlebnis. Anlässlich des Filmstarts von „Die Peanuts – Der Film“ am 23. Dezember 2015 schmückt jetzt auch die Peanuts-Gang die Signal Junior Produkte.

Begleitet wird die Kooperation durch eine bundesweite Samplingaktion, die momentan in den deutschen Zahnarztpraxen durchgeführt wird. Die Praxen können ab sofort ein kostenfreies Probier-Paket bestehend aus 1 Peanuts Wandtattoo für den Wartebereich, 50 Signal Junior Zahnbürsten mit Peanuts Motiv und 50 Zahnpflege-Broschüren „Mach mit: 2 x täglich Zähneputzen“ anfordern.

Im rasanten ersten Kino-Film der Peanuts will Charlie Brown mit Hilfe von Snoopy vom Underdog zum echten Gewinner werden. Und Gewinner sind in Kinder- und Elternaugen auch die Zahnarztpraxen, in denen sich schon die Kleinsten von Anfang an wohlfühlen. Mit einer kindgerechten Praxisgestaltung und der Integration von Signal Junior Produkten bleibt der Zahnarztbesuch den Kleinen in guter Erinnerung. Dank Signal ist die häusliche Mundhygiene für Kinder kein lästiges Pflichtprogramm, sondern wird zum Spaß. Mit Mia und Me und jetzt neu auch mit Snoopy und den Helden aus „Die Peanuts“ schmücken trendige Serienhelden Signal Junior Zahnbürsten und -gel. Die Signal Junior Produkte entsprechen natürlich den Anforderungen im dentalen Expertenbereich.

Zusätzlich hat Unilever in Kooperation mit der FDI World Dental Federation und der Bundeszahnärztekammer die Zahnpflege-Broschüre „Mach mit: 2 x täglich Zähneputzen“ entwickelt. In diesem Ratgeber im DIN A5-Format begleitet Fritz, die Signal Mutmach-Maus, Kinder aller Altersstufen bei der richtigen Zahnpflege. Eltern bietet die kindgerecht aufbereitete Broschüre eine wertvolle Unterstützung, um ihre Kinder mehrmals täglich spielerisch zur Zahnpflege zu motivieren.


Mehr zum Thema