mr
10.08.14 / 14:00
Berichte

IMEX: Den Traum eines perfekten Lächelns realisieren

Schöne Zähne sind den Deutschen sehr wichtig - viele können sich den Traum eines perfekten Lächelns allerdings nicht leisten. IMEX Dental bietet mit Zahnersatz aus internationaler Produktion und der Möglichkeit der Patientenfinanzierung eine Lösung.



IMEX

Schon 2012 stellte die Apotheken-Umschau in einer repräsentativen Umfrage fest, dass für über 80 Prozent der Deutschen makellose Zähne „heutzutage auch ein Statussymbol“ sind - für Frauen (85,8%) sogar noch mehr als für Männer (77,4%). Für drei Viertel der Deutschen ist es „sehr wichtig“, ein möglichst perfektes Gebiss zu haben. In der neuesten Studie der Apotheken-Umschau dann die Ernüchterung: Zwei von fünf Befragten (41,5%) betonen, dass Ihnen für Eingriffe über 500 Euro das Geld fehle. Jeder Achte (12,1%) hat entsprechend auch einen oder mehrere fehlende Zähne, deren Lücken nicht durch Zahnersatz oder –prothesen ersetzt sind.

Laut IMEX Dental, einem der führenden Hersteller von günstigen Qualitätszahnersatz in Deutschland und im Ausland, führt dieser Umstand zu einer enormen Nachfrage nach Zahnersatz aus internationaler Produktion sowie günstigen Patientenfinanzierungen. So wuchs im 1. Halbjahr 2014 nicht nur die Nachfrage nach IMEX-Qualitätszahnersatz deutlich im zweistelligen Bereich, sondern auch die Patientenfinanzierungen der Tochtergesellschaft INDENTO stiegen auf Rekordwerte. Mit niedrigen Zinsen und flexiblen Monatsraten bei Laufzeiten von bis zu 72 Monaten können Patienten so bestmöglich derzeit niedrige Finanzierungskosten nutzen. Für den Zahnarzt hat diese Form der Zahnersatz-Finanzierung auch enorme Vorteile. Ihm wird das Risiko von Zahlungsausfällen abgenommen, und er erhält unmittelbar nach Behandlungsende sein Geld von der Finanzierungsgesellschaft INDENTO. Außerdem entfallen für die Praxis die individuelle Zahlungseingangsüberwachung und eventuelle Mahnungsprozesse beim Patienten. In Zeiten niedriger Zinsen erscheint die Patientenfinanzierung vielen Praxen und Patienten als überzeugende Möglichkeit, sich Wünsche nach höherwertigen Zahnersatz zu erfüllen, so IMEX Dental. Entscheidet sich der Patient noch für die niedrigen Zahnersatzkosten des IMEX-Zahnersatzes, so kann er gemeinsam mit der Patientenfinanzierung der INDENTO seinem Wunsch nach einem perfekten Lachen in 2014 sofort erfüllen, ohne auf Gespartes zurückgreifen zu müssen. In 2014 haben bereits mehrere Tausend Patienten diese Chance genutzt.


Mehr zum Thema