mr
02.04.14 / 12:00
Berichte

IMEX: Vorbereitung auf 20jähriges Firmenjubiläum

Mit moderner, qualitätsorientierter Zahntechnik zu Top-Konditionen, überzeugenden Garantieleistungen für Patienten und einzigartigen Serviceangeboten sichert IMEX Dental den Praxiserfolg der Zahnärzte auf Dauer.




Zu den absoluten Stärken von IMEX Dental zählen die kurzen, schnellen Entscheidungswege. „Wo sonst schon mal in endlosen Management-Meetings unterschiedliche Szenarien durchgespielt und gegeneinander gestellt werden, reagiert IMEX Dental als inhabergeführtes Unternehmen mit einer gesunden Mischung aus Kompetenz, Erfahrung und Intuition rasch und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden, den Zahnärzten. Kulanz und Flexibilität sind dabei die wichtigsten Faktoren“, so Jan-Dirk Oberbeckmann, seit fast 20 Jahren Gründer und Eigentümer der Imex Dental und Technik GmbH, Essen. Besonders der familiäre Hintergrund hat dabei die Unternehmenskultur von IMEX geprägt. „Aus einer Zahnarztfamilie kommend und Bruder eines Zahnarztes habe ich schon früh verstanden, welchen besonderen Herausforderungen der wirtschaftlich und rechtlich selbstständige Zahnarzt-Unternehmer gegenüber steht. Aus diesem Grund ist Leitbild unserer täglichen Arbeit: “Der Praxiserfolg unserer Kunden steht stets im Mittelpunkt unseres Handelns.“

Mittlerweile wird nicht nur die Essener Zahnklinik, gegründet durch den Vater Dr. Jürgen Oberbeckmann und mit 14 Ärzten eine der größten Zahnkliniken Deutschlands, täglich durch IMEX mit Zahnersatz versorgt, sondern mehr als 4000 Kunden in Deutschland profitieren von den Dienstleistungen und Produkten der Unternehmensgruppe – allein über 700 Zahnärzte davon als Teil des durch die Unternehmensgruppe initiierten Zahnärztenetzwerks DENT-NET, an dem auch über 50 Krankenkassen teilnehmen. Services, wie zum Beispiel Patientenfinanzierung, Forderungsmanagement für Zahnärzte oder die Einkaufsgemeinschaft www.imexklusiv.de ergänzen mittlerweile das Angebot.

2015: 20jähriges Firmenjubiläum

„Dass wir im kommenden Jahr 20jähriges Firmenjubiläum feiern, ist für uns Ansporn zu noch mehr Leistung“, so Jan-Dirk Oberbeckmann. „Mit der iKrone konnten wir in den letzten Jahren ein sehr erfolgreiches Vollzirkonprodukt in den Markt einführen, das mit einem Preis von unter 100 Euro quasi „über Nacht“ viele unserer Kunden begeistert hat. Ähnlich erfolgreich gestaltet sich derzeit unsere Offensive im Bereich Kombitechnik, bei der wir dank zahlreicher Optimierungen im Bereich Logistik und Produktion von unseren Kunden hervorragende Rückmeldungen zu Qualität, Ästhetik und Liefergeschwindigkeit erhalten. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir fortsetzen und freuen uns mit allen Mitarbeitern auf die nächsten spannenden Entwicklungsschritte und das im kommenden Jahr stattfindende 20jährige Jubiläum.“


Mehr zum Thema