mr
30.07.14 / 11:23
Berichte

Nobel Biocare bestätigt Verhandlungen mit Kaufinteressenten

Der Schweizer Hersteller von Zahnimplantaten Nobel Biocare hat heute Medienberichte bestätigt, denen zufolge das Unternehmen mit Kaufinteressenten verhandelt.



Nobel Biocare hat Medienberichte bestätigt, denen zufolge das Unternehmen in Verhandlungen mit Kaufinteressenten stehen soll. Eisenhans - Fotolia/Nobel Biocare

Mit der Pressemitteilung bestätigt Nobel Biocare die momentan kursierenden Gerüchte, dass das Unternehmen von Drittparteien kontaktiert wurde, die möglicherweise an einem Erwerb interessiert seien. Laut Nobel Biocare befinde man sich "in einem sehr frühen Stadium" der Gespräche, daher sei der Ausgang der Verhandlungen unklar. Ob es jemals zu einer Transaktion kommt, sei momentan ebenfalls nicht absehbar.

Laut Schweizer Handelszeitung hatten sich in der Vergangenheit immer wieder Übernahmespekulationen um das Unternehmen gerankt. Nach Bekanntwerden der Medienberichte am späten Dienstagnachmittag war die Aktie von Nobel Biocare begehrt - das Kursniveau war das Beste seit dem dritten Quartal 2011. Derzeit soll es für den deutschen Markt keine Konsequenzen geben.



Mehr zum Thema