js
11.05.15 / 14:28
Berichte

Run auf die Schnäppchen beim NWD Summer Sale

Am vergangenen Wochenende fand in Münster der NWD Summer Sale statt. Bereits zum siebten Mal präsentierten mehr als 80 Hersteller, Lieferanten und Dienstleister auf einer Fläche von rund 2000 Quadratmetern bewährte Produkte und IDS-Neuheiten.




20 Prozent auf alles - solche Top-Einkaufskonditionen wollten sich viele Praxen und Labore nicht entgehen lassen. Entsprechend groß war der Andrang bei der traditionell in jedem IDS-Jahr stattfindenden Verkaufsveranstaltung in Münster am 8. und 9. Mai. Zahnärzte, Zahntechniker, deren Mitarbeiter und Familien besuchten die westfälische Unternehmenszentrale, um sich dort in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen, sich zu informieren - und natürlich einzukaufen.

Dazu boten die mehr als 80 Aussteller mit ihren Portfolios reichlich Gelegenheit: Dentalfirmen wie Shofu, Septodont, Hoffmann Dental, Acteon, W&H, Dürr Dental, Dreve Dentamid oder Garrison Dental hielten an ihren Ständen spannende IDS-Neuheiten zum Begutachten und Ausprobieren bereit. Ein abwechslungsreiches Begleitprogramm an beiden Veranstaltungstagen lieferte einen Mehrwert gegenüber dem typischen Messebesuch: Neben Hygiene- und Qualitätsmanagement-Beratung hatten Besucher die Möglichkeit, Lasertherapien sowie digitale Verfahrensketten in Praxis und Labor näher kennenzulernen. Man konnte sich über Mikroskopie in der Zahnarztpraxis informieren und erfahren, wie einfach und bequem digitale Patientenaufklärung mit dem iPad funktioniert. Besondere Highlights stellten die Live-Darbietungen dar, bei denen die Besucher Geräte und Technologien direkt im Einsatz erleben konnten: Egal ob 3D-Volumentomografie am Phantomkopf, digitale Kiefergelenkdiagnostik oder Wirbelsäulenscreening.

Angesichts dieser Möglichkeiten und Angebote zeigten sich Besucher und Aussteller sehr zufrieden mit der Veranstaltung und blicken bereits mit Spannung der achten Ausgabe des NWD Summer Sale 2017 entgegen.


Mehr zum Thema