mr
30.11.15 / 11:00
Berichte

megasmile: Red Dot Award für Sonic Black Whitening

Die junge Schweizer Marke megasmile wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Die Schallzahnbürste Sonic Black Whitening erhielt den renommierten Preis für ihr Produktdesign in der Kategorie „Bad & Wellness“.



Die Schallzahnbürste Sonic Black Whitening wurde mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Foto: megasmile

„Sonic Black Whitening erweist sich durch innovative Technik als überzeugend funktionell. Das nachtschwarze Erscheinungsbild genügt hohen ästhetischen Ansprüchen“, so ein Auszug zur Begründung der Jury.

„Gebrauchsgegenstände sind heute Design-Gegenstände. Bei megasmile stand das Design von Anfang an mit im Vordergrund. Mit der Red Dot Auszeichnung wurde dieser Aspekt gewürdigt, das freut uns sehr“, erklärt megasmile-Gründer Dr. Roland Zettel. „Gleichzeitig ist uns wichtig, dass unser Design immer auch eine Funktion erfüllt. Eine ansprechende Optik allein reicht nicht.“

Die schwarzen Borsten der Black Whitening enthalten kleine Aktivkohlepartikel. „Der Whitening-Effekt funktioniert wie bei einem Radiergummi: Beim Putzen rubbeln sich die Mikropartikel aus Aktivkohle ab und entfernen so Zahnverfärbungen und Belag“, erklärt Zettel, der sein Produkt klinisch testen ließ. „Der Bürstenkopf poliert mit hoher Frequenz (bis zu 45.000 Schwingungen pro Minute) die Zähne und verstärkt so die Whitening-Wirkung.“

„Wir stehen für eine smarte Schweiz, die immer wieder frische, klug durchdachte und durch ihr Design bestechende Innovationen hervorbringt“, ergänzt Marketingleiter Thomas Flatt. „Unsere durchsichtige, recycelbare Packung und das schlichte Handstück zeigen es schon: Wir mögen es klar und schnörkellos.“

Für megasmile ist es bereits der fünfte internationale Designpreis. Die Schallzahnbürste Sonic Black Whitening wurde in Chicago bereits mit dem „Good Design Award“ ausgezeichnet sowie vom “German Design Council” mit der Auszeichnung “Special Mention” geehrt. Die megasmile Black Whitening Handzahnbürste wurde schon 2013 mit dem „Good Design“ Award ausgezeichnet. 2015 wurde das Modell zusätzlich vom “German Design Council” mit Gold geehrt.

Die Sonic Black Whitening ist ab Dezember 2015 für 88,99 Euro in den deutschen Onlineshops von Media Markt erhältlich. Ein Aufkleber mit dem Red Dot Label wurde zur Einführung vorne auf die durchsichtige Verpackung des Produkts geklebt.

Zudem ist die megasmile SONIC Black Whitening bei ausgewählten Anbietern von Zahnpflegeprodukten sowie im Onlineshop von www.megasmile.com erhältlich.


Mehr zum Thema