mr
11.11.14 / 05:00
Berichte

Dürr Dental: Neues Kundenmagazin

Mit der neu konzipierten Kundenzeitschrift D’life bietet die Dürr Dental AG ihren Kunden ein spannendes Themenspektrum, das sie fachlich und emotional anspricht. D’life ist der anspruchsvolle Nachfolger des bisherigen ‚Dürr Dental Club Magazin’.




„Mit D’life wollen wir unserer Leidenschaft für Zahnmedizin ein neues Forum geben. Wir wollen unsere Kunden inspirieren, ihnen spannende Menschen und Innovationen vorstellen“, erläutert Axel Schramm, Vorstand der Dürr Dental AG die Intentionen des neuen Magazins. D’life – das sind alle Themen, die Zahnmediziner in ihrer Lebens-, Arbeits- und Bedürfniswelt berühren, in ihrem Beruf bewegen und die ihren gesellschaftlichen Anforderungen entsprechen. Hierzu erfasst das Magazin neben Dentalthemen das Lebensgefühl der Menschen, die in der Zahnmedizin tätig sind. Mit dem Blick über den dentalen Tellerrand hinaus werden Themen rund um Kultur, Kunst und Fotografie, Mode und Design präsentiert.

Im Fokus der D’life stehen Menschen, die bewegen, weil sie etwas bewegen. Wie die Star-Architekten von GRAFT, über die in der Rubrik ARTlife berichtet wird und die bereits auf dem Cover der ersten Ausgabe vorgestellt werden. Die Konzeption und Realisation der D’life erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur WHITE & WHITE. Die Aufgabenstellung hatte dabei einen klaren Fokus. „Es war mir ein besonderes Anliegen, dass das neue Magazin unsere Werte wie Qualität und Partnerschaft, also Kundenkontakt auf Augenhöhe, widerspiegelt“, so Mike Layer, Leitung Zentrales Marketing Dürr Dental AG.

Das Leben in der Dentalwelt beleuchten

In D’life wird das Leben in der Dentalwelt interdisziplinär und international beleuchtet, werden Innovationen mit Sachverstand transparent gemacht. Mit Erfahrungsberichten von Zahnärztinnen und Zahnärzten zum Beispiel. Und neuesten Entwicklungen aus den Bereichen der Digitalisierung und digitaler dentaler Prozesse, die im Fokus der Rubrik DIGITALlife stehen.

Das internationale Magazin spiegelt Zeitgeist und Tradition wider und reflektiert, was die Menschen in der Dentalwelt bewegt – lokal und weltweit.

D´life online: my-dlife.com

D’life erscheint dreimal jährlich in einer Auflage von 33.000 Exemplaren. Zusätzlich ist das Magazin auf der Homepage my-dlife.com auch als e-Paper verfügbar. Alle Artikel sind übersichtlich, nach Rubriken sortiert bereitgestellt. In der Cinemathek finden sich weiterführende Filme und Hintergrund- Informationen, wie beispielsweise das Making-Off zum Cover-Shooting der ersten Ausgabe.


Mehr zum Thema


Werblicher Inhalt