mr
06.06.17 / 11:00
Berichte

Dürr Dental gewinnt Preis für kreative Kommunikation

Mit der Markt-Einführungskampagne des neuen Dampf-Sterilisator „Hygoclave 90“ gewann die Dürr Dental AG aus Bietigheim-Bissingen gemeinsam mit der Werbeagentur Leonhardt & Kern aus Stuttgart den begehrten COMPRIX-Award in Gold. Der Award gilt als der bedeutendste Kreativ-Award in den Marktsegmenten Pharma und Healthcare




Bei einem Rekordwert von 341 Bewerbungen und 217 Finalisten in 29 Kategorien konnte sich die Dürr Dental AG und die Werbeagentur Leonhardt & Kern mit der Kampagne „Hygoclave 90“ durchsetzen und einen der 39 begehrten Comprix-Awards in Gold gewinnen. Erstmalig wurde in diesem Jahr durch eine eigene Dental-Jury die kreativen Kampagnen an Fachkreise, Konsumenten oder Patienten bewertet.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit unserer Kampagne diese begehrte Auszeichnung gewinnen konnten. Vor allem im Hinblick auf die Vielzahl an tollen und kreativen Einreichungen“, so Georg Burr, Product Marketing Manager bei Dürr Dental. Über 500 Teilnehmer aus Agenturen, Verlagen und Unternehmen nahmen an der Preisübergabe im TIPI am Kanzleramt in Berlin teil.

„Zu einem tollen Produkt gehört auch eine kreative, treffende Kommunikation. So freut es uns die erfolgreiche Einführungskampagne mit dem Award krönen zu können“, so Burr weiter. Im Herbst letzten Jahres führte Dürr Dental den Dampf-Sterilisator Hygoclave 90 in den Markt ein. In diesem Zuge wurde eine Multichannel Kampagne umgesetzt, die neben Print-Anzeigen und personalisiertem Mailing als Herzstück eine Scrollytelling Webseite beinhaltete, bei der das Verschmelzen von Text, Video und Bild dem Besucher ein neuartiges, interaktives Erleben des Produkts ermöglicht.

Mit dem COMPRIX, dem etabliertesten Preis für kreative Healthcare-Kommunikation, werden Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater im gesamten deutsch-sprachigen Raum prämiert. Ausgezeichnet werden die besten und kreativsten Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und anderen Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare. Neben Dürr Dental zählen u.a. Hexal, ratiopharm und die Techniker Krankenkasse zu den Preisträgern.


Mehr zum Thema


Werblicher Inhalt