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01.07.14 / 12:00
Berichte

Morita: Offizieller Sponsor des International College of Dentists (ICD)

Das renommierte International College of Dentists (ICD) und das japanische Traditionsunternehmen Morita arbeiten künftig eng miteinander zusammen, um die zahnmedizinische Patientenversorgung rund um den Globus nachhaltig zu verbessern. Im ICD-Fokus stehen unter anderem Regionen wie Osteuropa, China, Indien, Afrika und mit ihnen das Ziel, die Bereiche Forschung, Theorie und klinische Praxis zu festigen und auszubauen. Die US-amerikanische Institution setzt bei der Realisierung dieses Bestrebens nicht nur auf weltweit rund 12000 Mitglieder, sondern auch auf die Unterstützung durch exklusive Partner aus der Dentalindustrie. Morita nimmt hier eine besondere Rolle ein – wie vom 25. – 28. Juni 2014 auf dem Jahresmeeting der europäischen ICD Sektion in Ljubljana zu sehen war.



Am Messestand vor Ort konnte man sowohl von Moritas Rolle als Diamond Sponsor als auch von den intelligenten Systemlösungen überzeugt werden Morita

Die strategische Partnerschaft verfolgt auch höhere Ziele, wie die Verbesserung des globalen Allgemeinwohls und der Patientengesundheit. Das mit in 122 Ländern vertretene ICD weiß, dass dieses ehrenwerte Vorhaben nicht ohne tatkräftige Unterstützung von außen umzusetzen ist – sei es im Rahmen einer im Februar geschlossenen Kooperation mit der World Health Organisation (WHO) oder durch starke und einflussreiche Partner aus der Dentalindustrie: Zehn von diesen fördern das ICD über das sogenannte „Diamond Sponsor Program“ und einer dieser exklusiven Kooperationspartner ist das japanische Familienunternehmen Morita, bekannt als traditionsreicher Anbieter innovativer Praxislösungen und Leistungsführer im Bereich Röntgentechnik sowie Digitale Volumentomographie (DVT).

Jürgen-Richard Fleer, General Manager der J. Morita Europe GmbH, betont mit Blick auf die ICD-Kooperation: „Moritas medizintechnische Innovationen in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde werden auch in Zukunft dazu beitragen, Qualitätsstandards in der Diagnose und der Behandlung zum Wohle des Patienten reproduzierbar abzusichern und nachhaltig zu steigern. Die weltweite Arbeit des ICD bietet die Chance, alle Menschen rund um den Globus von einer verbesserten Mundgesundheit profitieren zu lassen – und wir von Morita sind sehr stolz, bei diesem Vorhaben als Diamond Sponsor aktiv mitwirken zu dürfen.“ Der Lösungsanbietergedanke steht an vorderster Stelle, sagt Fleer: „Intelligente Lösungen anzubieten, bedarf einer konsequenten Kundenorientierung auf allen Ebenen der klinischen Spezialisierung und Applikation. Aus der detaillierten Analyse der Behandlungsabläufe entstehen echte mehrwertgenerierende Innovationen. Denn nur wer das Gesamte versteht, kann die beste Einzellösung schaffen.“

Möglichst minimale Dosisbelastung

Morita nutzt die Lösungsorientierung mit seiner Innovationsstärke unter anderem im Bereich Röntgen intensiv zur Weiterentwicklung von Produkten und setzt dabei auch auf eine möglichst minimale Dosisbelastung gemäß dem ALARA-Prinzip (As Low As Reasonably Achievable) – das Patientenwohl stets im Blick. Das Unternehmen stellt sich den Anwender- und Patientenansprüchen jedoch nicht nur im Bereich der DVT: Auch die innovativen Praxislösungen von Morita stehen dem nicht nach und bieten Konzepte, die die Therapie nicht nur sicherer, sondern für alle Seiten auch komfortabler machen. So bietet Morita beispielsweise Design-Liebhabern die Behandlungseinheit Soaric oder Ergonomie-Begeisterten die EMCIA-Einheit an. Hinzu kommen bis ins kleinste Detail durchdachte TorqTech-Instrumente für vielfältige zahnmedizinische Einsatzbereiche sowie unter anderem die Turbine TwinPower Ultramini, die trotz minimaler Abmessungen das maximale Potential entfaltet. Stellvertretend stehen diese ausgewählten Produkte für das gesamte Portfolio und letztlich für das angestrebte Ziel von Praxis und Patient – den optimalen Therapieerfolg.


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