mr
13.04.14 / 06:00
Berichte

Sirona: GWA Profi Award 2014

Am 9. April 2014 wurde zum sechsten Mal der GWA Profi Award verliehen, eine Auszeichnung des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA für die erfolgreichsten B2BMarkenkampagnen. Sirona Dental wurde in der Sonderkategorie „Konstanz und Konsequenz“ zum Sieger gekürt.



Thilo Reichert (1.v.l.), Leiter Marketing und Vertrieb der msp druck und medien gmbh überreichte Doris Knödel (2.v.l.), Senior Projektleiterin bei RTS Rieger, sowie Veit Salentinig (1.v.r.), Global Brand Director bei Sirona, den Award. Sirona

Kreativität, Stringenz und Langfristigkeit – dies waren die Kriterien, anhand derer der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA den diesjährigen GWA Profi Award 2014 verlieh. Die Preisverleihung fand am 9. April 2014 im Convention Center der HANNOVER MESSE statt. Einen Sieg in der Sonderkategorie „Konstanz und Konsequenz“ errang Sirona, globaler Innovations- und Technologieführer in der Dentalindustrie, gemeinsam mit der Werbeagentur RTS Rieger. Ausgezeichnet wurde die Kampagne „Es wird ein guter Tag. Mit Sirona“. Damit setzte sich Sirona gegen mehr als 50 Konkurrenten durch, die sich ebenfalls für den GWA Award beworben hatten.

Die Jury zeigte sich begeistert von der transportierten Markenbotschaft in der Sirona-Kampagne. Es handle sich um eine „in Summe sehr konsequent umgesetzte und ganzheitliche“ B2BMarkenkommunikation. „Die Markenbotschaft wurde sehr gut transportiert. Absolut gelungen“, so der Wortlaut der Experten. Die Kriterien, nach denen die Juroren die Umsetzung der Markenarbeit bewerteten, waren insbesondere: Durchgängigkeit, die Integration über verschiedene Kanäle, eine stringent durchgeführte Leitidee, eine verständliche Medienstrategie, die kreative Umsetzung und das konsequente Einzahlen auf das Markenversprechen.

Markenkommunikation als Investition in die Zukunft

„Langfristige und strategische Markenarbeit ist eine Investition in die Zukunft, denn sie sichert eine erfolgreiche Positionierung unserer Produkte bei unserer Zielgruppe – auf sachlicher und emotionaler Ebene. Sie hilft, die Wertigkeit und den Innovationsgehalt unserer Lösungen hervorzuheben“, so Veit Salentinig, Global Brand Director bei Sirona. „Der GWA Profi Award ist eine Anerkennung der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Markenidentität.“ Den Preis überreichte Thilo Reichert, Leiter Marketing und Vertrieb der msp druck und medien gmbh. Bei der Preisverleihung zum Award wurden alle Sieger-Kampagnen umfangreich präsentiert.


Mehr zum Thema


Werblicher Inhalt