js
05.02.14 / 05:55
Firmen

Sirona: Auszeichnung als „Top Employer"

Nach den Top Employer Awards Deutschland, Österreich und Ingenieure 2013 überzeugt Sirona 2014 auch international durch seine besondere Personalpolitik und sehr gute Arbeitsbedingungen: Bei einer feierlichen Preisverleihung in Shanghai erhielt Sirona China Mitte Januar den Award „Top Employer China 2014“.



Michael Elling, Vice President Corporate Human Resources der Sirona Gruppe (2.v.r.), Daisy Zhang, Personalleiterin China (3.v.r.) und Henning Müller, Vice President Sales China, Hong Kong, South East Asia (1.v.l.), nahmen die Auszeichnung „Top Employer China 2014“ vom Moderator der Veranstaltung (rechts) entgegen. Sirona

In einem mehrstufigen Analyse- und Auditprozess zeichnet das Top Employer Institut (vormals CRF-Institut) jährlich herausragende Arbeitgeber rund um die Welt aus: Gute Arbeitsbedingungen, Talentförderung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalmanagements sind entscheidende Kriterien. Sirona China wurde neben weiteren 40 Arbeitgebern des Landes mit dem Award „Top Employer China 2014“ prämiert. Michael Elling, Vice President Corporate Human Resources der Sirona Gruppe, erklärte dazu: „Die Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Der Top Employer Award für Sirona China ist eine Anerkennung unserer lokalen und globalen Mitarbeiterförderung. Er ist Teil unserer globalen Wachstumsstrategie, stärkt die Attraktivität als Arbeitgeber und motiviert unsere Mitarbeiter, im In- und Ausland für Sirona tätig zu sein.“

Sirona China überzeugt mit Wachstum und Weiterentwicklung

2006 hat Sirona mit knapp 30 Mitarbeitern begonnen, den Standort in China aufzubauen. Heute, acht Jahre später, sind mehr als 150 Mitarbeiter für das Unternehmen vor Ort tätig. „Mitarbeiterzufriedenheit ist die Basis für unseren Erfolg bei Sirona China. Daher setzen wir auf ein exzellentes Team, fördern Teamgeist und motivieren unsere Mitarbeiter stets zur Weiterentwicklung. Es ist schön zu sehen, wie viele Mitarbeiter sich erfolgreich die Karriereleiter hocharbeiten“, erklärt Henning Müller, Vice President China und Südostasien. Ein Wachstum, das sich auch im Markt widerspiegelt: Sirona China ist Marktführer im Bereich Behandlungsstühle für Zahnärzte. Auch die digitale Zahnheilkunde und damit CAD/CAM-Produkte haben in den vergangenen zwei Jahren stark an Bedeutung gewonnen.


Mehr zum Thema


Werblicher Inhalt