mr
21.07.13 / 07:52
Firmen

Responsive Webdesign für intuitive Nutzung

Kommunikation auf Zukunftskurs: Als eines der ersten Dental-Unternehmen bietet VOCO den Nutzern seiner Website einen besonderen Komfort an. Ab sofort ist die Firmenhomepage voco.de im Responsive Webdesign online und stellt sich somit immer automatisch auf das Gerät ein, mit dem sie betrachtet wird.



Die VOCO-Homepage passt sich dank Responsive Design dem Endgerät des Users optimal an. VOCO

Mit der Umstellung reagiert VOCO auf die zunehmende Nutzung von mobilen Geräten. Ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder doch am großen Desktop-Bildschirm: Dank des Reponsive Design lässt sich das Browserfenster stufenlos skalieren, während die Inhalte sich der entsprechenden Breite anpassen. Der grafische Aufbau von voco.de orientiert sich an den individuellen Anforderungen des jeweiligen Gerätes und stellt alle Inhalte optimal aufbereitet, leicht leserlich und übersichtlich dar. Noch nie war es so einfach, die volle Bandbreite an Informationen abzurufen – ganz gleich, wie groß das Display ist.

„Im Prinzip funktioniert unsere neue Seite chamäleonartig und verhält sich immer exakt so, wie es gerade gebraucht wird“, erläutert VOCO-Marketingleiter Dr. Axel Bernecker. Wird ein mobiles Endgerät genutzt, wandelt sich die Homepage quasi zur mobilen Seite und ermöglicht dem Besucher eine einfache, intuitive Nutzung mit touch-optimierter Navigation. Der Relaunch ist nicht zuletzt „ein klares Signal für VOCO‘s zukunftsstarke Ausrichtung, die sich selbstverständlich auch in unserem Online-Auftritt widerspiegelt", sagt Bernecker weiter.

Infos auf den ersten Klick

Zugleich präsentiert sich auch das Layout der Seite frischer und übersichtlicher: Die Inhalte sind noch klarer strukturiert und einfach zu überschauen. Auf der neuen Startseite warten nur die neusten VOCO-Produkte und die wichtigsten News – so fällt die Orientierung leicht. Weiterführende Informationen lassen sich rasch abrufen, während das Gesamtmenü dabei stets den Nutzungspfad angibt und so für Orientierung sorgt. Größere Bilder, eine größere Schrift und ein aufgelockertes Layout garantieren neben dem Responsive Design noch mehr Benutzerfreundlichkeit.


Mehr zum Thema


Werblicher Inhalt