Dr. Peter Engel

Präsident der BZÄK

Bundeszahnärztekammer
Chausseestr. 13,
10115 Berlin

Aktuelle Beiträge von Dr. Peter Engel
Liebe Kolleginnen und Kollegen,auch in diesem Jahr werden wir 
als verfasste Zahnärzteschaft die 
Gesundheitspolitik konstruktiv-kritisch begleiten. Und 2020 gibt es reichlich Gelegenheiten, dies zu... mehr

Vor Kurzem hat sich der Bayerische Ärztetag vehement dagegen ausgesprochen, dass Krankenkassen Gesundheits-Apps 
verordnen können – das dürfe keinesfalls ohne ärztlichen Sachverstand erfolgen. 
Solche... mehr

Es wird Zeit zu schauen, welche Effekte sich für die Entwicklung der Beteiligungen von Fremdinvestoren an Zahnarztpraxen ergeben.

mehr

Der Punktwert der GOZ wurde vom Verordnungsgeber 1988 festgesetzt – auf elf Deutsche Pfennige. Das ist über 30 Jahre her und der Punktwert ist bis heute der gleiche.

mehr

Dr. Peter Engel ruft auf zur Europawahl.

mehr

Die Digitalisierung wird auf der Internationale Dental-Schau in Köln auch 2019 das dominierende Thema sein.

mehr

Ein gesundheitspolitisch stürmisches Jahr liegt hinter uns und auch das neue Jahr wird die zahnärztlichen Organisationen erneut bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit belasten.

mehr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die zurückliegende Bundesversammlung hat deutlich gemacht, vor welch immensen Herausforderungen unser Berufsstand heute steht.

mehr

Dr. Peter Engel vor der Bundesversammlung

"Packen wir es sofort an, dann werden wir es packen!"

MVZ, Approbationsordnung, Bürokratieabbau - BZÄK-Präsident Dr. Peter Engel richtete klare Worte an die Mitglieder der Bundesversammlung, die heute in Frankfurt/Main eröffnet wurde.

mehr

Bei Gesundheitsdienstleistungen ist eine Verteilung von Regeln nach dem Gießkannenprinzip nicht zielführend. Wie viel Personal muss eine Praxis eigentlich bereithalten, um dem Datenschutz Genüge zu tun?

mehr