Dr. Jürgen Fedderwitz

Dr. Fedderwitz war von 2005 bis 2013 Vorsitzender des Vorstands der KZBV und anschließend bis Ende April 2017 stellvertretender Vorsitzender des Vorstands.

Aktuelle Beiträge von Dr. Jürgen Fedderwitz

Berechenbarkeit, Verlässlichkeit und eine hohe fachliche Expertise – mit diesen Werten ließ und lässt sich punkten!

Das IQWiG überträgt stur die Methodik zur Nutzenbewertung von Arzneimitteln auf die Bewertung klinischer Studien. Allein randomisierte kontrollierte Studien, noch dazu verblindet, werden anerkannt.

Mit dem Crashkurs zum Crash? Die Deutsche Gesellschaft für Dentale Sedierung vermeldet eine steigende Zahl von Zwischenfällen. Panikmache oder vielleicht Zeichen einer zu kurzen Ausbildung?

Aus Fehlern lernt der Mensch bekanntlich mehr als aus Erfolgen. Unter dieser Maßgabe ist das neue zahnärztliche Berichts- und Lernsystem „CIRS dent – Jeder Zahn zählt!“ entstanden.

Sie kennen das mit den „Flausen im Kopf“? Meine Mutter wollte dieselben mir immer austreiben, wenn meine Ideen in ihren Augen mal wieder zu viele Flügel hatten.