Dr. Elisabeth Goetze

Uniklinik Erlangen
Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Glückstr. 11
91054 Erlangen

Aktuelle Beiträge von Dr. Elisabeth Goetze

Traumabedingte Deformationen der Kiefergelenke können zu massiven Einschränkungen der Lebensqualität führen. Dieser Patient konnte erst nach einem bilateralen Kiefergelenksersatz wieder im Liegen schlafen.

mehr

Durch dentogene Entzündungen kann es in seltenen Fällen zum Krankheitsbild der nekrotisierenden Fasziitis kommen.

mehr

Eine 94-jährige Patientin wurde notfallmäßig mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie im heimischen Umfeld gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen war.

mehr

In diesem Fall kam es im Anschluss einer alio loco entstandenen Verlagerung des Zahns 38 aufgrund der engen Lagebeziehung zum u.a. ipsilateralen Nervus lingualis.

mehr

Im Gefolge einer Radio- und/oder Chemotherapie kommt es oft zur Ausbildung einer oralen Mukositis. Die Möglichkeiten des zahnärztlichen Vorgehens in der Praxis erfahren Sie hier.

mehr