Christian Henrici

Dipl. Kfm. Christian Henrici ist seit 2006 Mitbegründer und Geschäftsführer der OPTI Zahnarztberatung GmbH. Parallel leitete er bei der Dampsoft GmbH in den Jahren 2015 bis 2017 den Bereich Markt & Kooperation, bevor er im Juni 2017 als geschäftsführender Hauptgesellschafter der OPTI Zahnarztberatung eintrat. Als weitere berufliche Stationen ist die Tätigkeit als Projektmanager in einem Unternehmen in Atlanta, USA, und die Ausbildung zum Bankkaufmann zu erwähnen. Bei der Ausbildung zum „Betriebswirt der Zahnmedizin“, dem Management-Lehrgang für Zahnärzte der Westerburger Gesellschaft, ist Christian Henrici Lehrbeauftragter und als Referent für Controlling und Businessplanung berufen. Als Autor verlegte der Quintessenz-Verlag Ende 2012 sein Bestsellerbuch „Wer braucht schon gutes Personal? – Erfolgreich Führen in der Zahnarztpraxis“.

Aktuelle Beiträge von Christian Henrici
Die zm-Kolumne rund um die relevanten Praxisfragen: Businessplan zur Praxisgründung

Das Fundament der eigenen Zukunft

Der Praxisexperte Henrici zum Thema Businessplans.

mehr

Die zm Kolumne rund um die relevanten Praxisfragen

Die ersten kleinen Schritte zur Existenzgründung

Wie werde ich mein eigener Chef? Unser Praxisexperte Christian Henrici beantwortet Fragen von Mandanten und Lesern zum Unternehmen Zahnarztpraxis.

mehr

Die zm-Kolumne rund um die relevanten Praxisfragen

Praxisbegehung: Vorheriges Üben erspart das Nacharbeiten

Was bringt mir die Digitalisierung eigentlich wirklich? Praxisberater Christian Henrici weiß die Antwort.

mehr

Die zm-Kolumne rund um die relevanten Praxisfragen

Was bringt mir der zusätzliche Digitalisierungsaufwand?

Ihr Team will keine Karteikarten mehr? Herzlichen Glückwunsch! Dann haben Sie den ersten Schritt in Richtung Digitalisierung bereits geschafft!

mehr

Die zm-Kolumne rund um die relevanten Praxisfragen

Praxiserfolg ist keine Magie – sondern Strategie

Brauche ich eine Praxisphilosophie? Praxisberater Christian Henrici hat darauf die passende Antwort!

mehr

Die zm-Kolumne rund um die relevanten Praxisfragen

Warum Sie Ihrem Team nicht ständig auf die Finger schauen sollten

Was folgt aus der Mitarbeiterbefragung? Praxisberater Christian Henrici hat die Antwort!

mehr

Die Henrici-Kolumne zu Ihren Praxisfragen

So werden Sie zur Arbeitgebermarke

Die grundlegende Voraussetzung für eine als positiv wahrgenommene Arbeitgebermarke ist ein bestehendes harmonisches Arbeitsumfeld.

mehr

Die zm-Kolumne rund um die relevanten Praxisfragen: Wozu noch eine Website?

Um potenziellen Bewerbern meine Aufmerksamkeit zu schenken

Die eigene, aussagestarke Website ist nicht nur unverzichtbar, sondern hat zudem sehr viel mit dem Thema Personal zu tun.

mehr

Die zm-Kolumne rund um die relevanten Praxisfragen

So finden Sie High-Performer!

Was treibt eine Zahnarztpraxis heutzutage voran? "Seine Köpfe, seine Denker, seine Lenker", betont Praxisflüsterer Christian Henrici in seiner neuen Kolumne.

mehr

Die zm-Kolumne rund um die relevanten Praxisfragen

Meine Assistenz ist krank – und jetzt?

Wer kennt es nicht? Beim Betreten der Praxis wird man von der Praxismanagerin informiert, dass sich eine Kollegin für heute krankgemeldet hat. Wie sollte man auf Ausfälle reagieren?

mehr