Nadja Alin Jung

m2c | medical concepts & consulting
Frankfurt am Main

Aktuelle Beiträge von Nadja Alin Jung

Marketing funktioniert – mit dem richtigen Maß. Aber wie gelingt die (Neu-)Patientenansprache und welche Maßnahmen sollte ich für meinen Standort und für meine Patientenklientel auswählen?

mehr

Praxispräsentation

Treffsicheres Marketing

Marketing funktioniert – mit dem richtigen Maß. Aber wie gelingt es, den richtigen Ton zu treffen und genau die Maßnahmen auszuwählen, die für Ihren Standort und Ihr Patientenklientel erfolgversprechend sind?

mehr

Kommunikation via Praxisvideo

Film ab! Mit Bewegtbild zu neuen Patienten

Digitale Kommunikation ist heute ein Muss für jede Praxis. Eine übersichtliche und ansprechende Website sowie ein gekonnter Auftritt in den Sozialen Medien und auf Bewertungsportalen sind Pflicht.

mehr

Vor einem Jahr trat die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Zahnärzte sollten unbedingt auf DSGVO-Konformität achten – sowohl im Praxisablauf als auch in Sachen Marketing.

mehr

Patientenbindung bei der Praxisübernahme

Guten Tag, ich bin der Neue!

Hat man sich für die Übernahme einer Bestandspraxis entschieden, ist damit der erste Schritt in die Zukunft getan. Nun liegt die Herausforderung darin, EINE bestehende Praxis zu SEINER Praxis zu machen.

mehr

Um erfolgreich eine Zahnarztpraxis zu führen, reichen Fachkompetenz und Behandlungsqualität allein heute nicht mehr aus.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Wenn die (Dienst) Leistung nicht stimmt

Ein Patient, der sich beschwert, macht sich nicht beliebt: Er verlangt nach Aufmerksamkeit und Auseinandersetzung. Gleichwohl sind Patienten die besten Ratgeber, wenn es darum geht, den Service zu verbessern.

mehr

Praxisgründer: Praxis organisieren

Guten Tag, hier sind Sie richtig! Service am Telefon

Das Telefon ist Medium Nummer eins, wenn es um die Kontaktaufnahme mit der Praxis geht. Souveräne und serviceorientierte Kommunikation lässt sich dabei lernen. Und nicht jede Warteschleife muss grausam sein.

mehr

Praxisgründer: Marketing planen

Wer laut schreit, wird noch lange nicht gehört

Zielgruppengerechte Kommunikation ist das A und O guten Marketings. Aber was bedeutet zielgruppengerecht? Und wie funktioniert Werbung in der Zahnmedizin?

mehr

Praxisgründer: Marketing planen

Fotoshooting für die Praxis

"Wir machen nichts Anderes als Andere, wir machen es nur anders". An diesen Leitspruch sollten Sie sich auch beim Praxismarketing halten. Zum Beispiel beim individuellen Fotoshooting für Praxis und Mitarbeiter.

mehr