Nadja Alin Jung

m2c | medical concepts & consulting
Frankfurt am Main

Aktuelle Beiträge von Nadja Alin Jung

Die Fluktuation von Personal steigt, auch weil sich die Mitarbeiterinnen nicht mehr mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Gefragt ist eine starke Arbeitgebermarke.

Lara Wolf-Löblich, junge Zahnärztin und Mutter aus Bad Homburg, hat ihren Traum von der eigenen Praxis wahr gemacht. Die beste Job-Entscheidung ihres Lebens, wie sie sagt.

Dr. Oliver Knappe steckte viel Energie ins Marketing. Allein die Suche nach dem richtigen Logo ist ja bekanntlich eine Wissenschaft für sich. Warum sich der Aufwand auf jeden Fall lohnt, lesen Sie hier.

Sie sind vor Ort bekannt, Ihre Praxis ist etabliert und Ihre Patienten kennen Ihr Konzept. Das klingt prima. Warum es sich trotzdem für Sie lohnt, Ihrem bisherigen Look eine Frischekur zu verpassen.

Ein überzeugendes Bild der Praxis zieht nicht nur neue Patienten magisch an. Wenn Sie klar kommunizieren, wofür Sie als Arbeitgeber stehen kommen auch potenzielle Mitarbeiter auf Sie zu.

Dr. Dr. Oliver Seiss wurde mitten in der Gründung von Corona überrascht. Die Finanzierung seiner Praxis für MKG-Chirurgie und Ästhetische Gesichtschirurgie war bewilligt, die Immobilie gemietet und...

Nicht zuletzt die Corona-Krise hat bewiesen: Die eigene Website ist einer der wichtigsten Kommunikationskanäle für die Praxis. Entscheidend sind Inhalt, Struktur, SEO und Vernetzung. Worauf es dabei...

Die Corona-Pandemie stellt Zahnärzte und Kieferorthopäden vor besondere Herausforderungen: Nicht nur müssen erhöhte Hygienemaßnahmen ergriffen und der Schutz von Mitarbeitern wie Patienten...

Marketing funktioniert – mit dem richtigen Maß. Aber wie gelingt die (Neu-)Patientenansprache und welche Maßnahmen sollte ich für meinen Standort und für meine Patientenklientel auswählen?

Marketing funktioniert – mit dem richtigen Maß. Aber wie gelingt es, den richtigen Ton zu treffen und genau die Maßnahmen auszuwählen, die für Ihren Standort und Ihr Patientenklientel erfolgversprechend sind?