PD Dr. Michael Korsch, M. A.

Akademie für ZÄ Fortbildung Karlsruhe
Lorenzstr. 6,
76135 Karlsruhe

und

Zentrum für Implantologie und Oralchirurgie
Berliner Str. 41,
69120 Heidelberg 

Aktuelle Beiträge von PD Dr. Michael Korsch

Zur Vermeidung extraoraler Knochenentnahme wurde eine Kombination von intraoral gewonnenen Knochenblöcken, autologem partikuliertem Knochen und einem xenogenen Knochenersatzmaterial eingesetzt. Ein Fallbericht.

mehr

Ein 34-jähriger Patient hatte die häusliche Mundhygiene ohne erkennbare Gründe fast vollkommen eingestellt.

mehr

Zement-assoziierte Periimplantitis

Komplikationen bei Verwendung eines MA-Zements

Die Zementierung von Zahnersatz auf Implantaten birgt das Risiko belassener Zementüberschüsse. Die Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe hat dazu Untersuchungen durchgeführt.

mehr

Sofortversorgung bei drohender oder vorhandener Zahnlosigkeit

Feste Zähne über Nacht

Kann dieser Traum Realität werden? PD Dr. Michael Korsch, Leiter der Oralchirurgie der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe, stellte das All-on-4 Konzept in seiner Antrittsvorlesung in Homburg vor.

mehr