Dr. Sebastian Paris

Charité Centrum für ZMK-Heilkunde, Abteilung für Zahnerhaltungskunde und Präventivzahnmedizin
Aßmannshauser Str. 4–6,
14197 Berlin

Aktuelle Beiträge von Dr. Sebastian Paris

Die Kariesinfiltration wurde ursprünglich entwickelt, um approximale, nicht kavitierte Läsionen zu arretieren.

mehr

Konsensusprojekt „Perio & Caries“

Karies und Parodontitis – das haben sie gemeinsam

Europäische Parodontologen und Kariologen haben in dem gemeinsam organisierten Konsensusprojekt* „Perio & Caries" erstmalig das Grenzgebiet zwischen Parodontologie und Kariologie ausgelotet.

mehr

Seit Einführung der Technik der Kariesinfiltration mit niedrigviskösen Kunststoffen sind zehn Jahre vergangen.

mehr

Aus der Grundlagenforschung

Prophylaxestrategien gegen Wurzelkaries

In einem Laborversuch wurde der Einfluss von Natriumfluorid, Chlorhexidin und Silberdiaminfluorid in unterschiedlichen Applikationsformen auf die Prävention von Wurzelkaries untersucht – preiswürdig!

mehr