Dr. Dr. Daniel Schneider

Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Helios Kliniken Schwerin
Wismarsche Str. 393-397,
19049 Schwerin

Aktuelle Beiträge von Dr. Dr. Daniel Schneider

Der vorliegende Fall beschreibt das Krankheitsbild eines Kleinkindes mit einer nicht-syndromalen Kraniosynostose.

mehr

In der ambulanten zahnärztlichen Behandlung gehören Blutungen bei kompromittierten Patienten zu den häufigen postinterventionellen Komplikationen. Die topische Anwendung von Tranexamsäure kann diese senken.

mehr

Der besondere Fall mit CME

Fibrosarkom des Oberkiefers

Ein 61-Jähriger stellte sich mit einer seit mehreren Wochen progredienten schmerzlosen Schwellung des rechten Oberkiefers vor. Er klagte weder über eine eingeschränkte Mundöffnung noch über Schluckbeschwerden.

mehr

Vor allem Männer im Alter von 60 bis 70 Jahren erkranken am duktalen Speicheldrüsenkarzinom. Dieser Tumor ist selten, aber sehr aggressiv - deswegen ist die radikale Operation der therapeutische Goldstandard.

mehr

Eine 28-Jährige stellte sich aufgrund eines Gummy Smiles mit maxillärer und besonders ausgeprägter mandibulärer Retrognathie (non-syndromal) sowie gestörter Okklusion in der Abteilung vor.

mehr