Dr. Kai Voss

Vizepräsident der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein und Mitglied im Ausschuss „Praxisführung“ der Bundeszahnärztekammer
Praxisanschrift: Am Alten Bahnhof 1, 24245 Kirchbarkau

Aktuelle Beiträge von Dr. Kai Voss

Viren verändern sich fortlaufend. Auch das Coronavirus verändert sich und neue Virusvarianten entstehen. Diese Virusvarianten unterscheiden sich beispielsweise in ihren Erregereigenschaften und gelten...

Die Sachverständigen-Prüfrichtlinie (SV-RL) vom 1. Juli 2020 legt in der Anlage III fest, welche Patientenschutzmittel bei zahnärztlichen Röntgenaufnahmen mindestens vorhanden sein müssen.

Die DVT-Aufnahme bleibt eine Ergänzung der zweidimensionalen zahnärztlichen 
Röntgendiagnostik mit intraoralen Röntgenaufnahmen, Panorama- oder Fernröntgenseitenaufnahmen, aber es gilt das ALARA-Prinzip.

Welche Gesichtsmaske sollte in der Zahnarztpraxis wann eingesetzt werden? Die S1-Leitlinie „Umgang mit zahnmedizinischen Patienten bei Belastung mit Aerosol-übertragbaren Erregern“ schafft Klarheit.