Dr. Sebastian Ziller, MPH

Leiter der Abteilung Prävention und Gesundheitsförderung der BZÄK

Bundeszahnärztekammer
Chausseestr. 13,
10115 Berlin

Aktuelle Beiträge von Dr. Sebastian Ziller
Ausbildungszahlen Zahnmedizinische Fachangestellte 2019

Stabile Ausbildungszahlen sind kein Ruhekissen für die Praxen!

Zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 30. September 2019 wurden zum dritten Mal in Folge bundesweit über 13.000 neue Ausbildungsverträge für ZFA abgeschlossen.

mehr

Sie müssen mit Menschen können, sollten technisch aufgeschlossen sein und dürfen nicht zwei linke Hände besitzen. ZFA sind das Aushängeschild der Praxis.

mehr

Ausbildungszahlen Zahnmedizinische Fachangestellte 2017

Zahnärzte bilden erneut mehr aus

Rund 1,8 Prozent mehr Lehrlinge als im Vorjahr fangen eine Ausbildung zur ZFA an – trotz rückläufiger Schulabgängerzahlen hält der Trend damit an.

mehr

Neue "Medizinische Kinderschutzhotline"

Verdacht auf Kindesmisshandlung - und jetzt?

Ärzte und Zahnärzte sehen in der Praxis häufig Kinder mit gewaltbedingten Verletzungen. Mit der Medizinischen Kinderschutzhotline gibt es jetzt eine 24 Stunden erreichbare Anlaufstelle für Heilberufler.

mehr

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Auch in Zukunft in den Top 5

Bis Februar heißt es für viele Mädels und einige Jungs wieder: Pauken für die Zwischenprüfung! Die Verwandlung vom unbedarften Schüler zum kompetenten Mitarbeiter geschieht meist nicht über Nacht. Welches

mehr

Vom Arbeitszeitgesetz über den Mutterschutz bis zu Mindestlohn und Altersvorsorge: Praxisinhaber sind an zahlreiche Vorschriften gebunden. Ein Leitfaden durch die gesetzlichen Vorgaben.

mehr