Chirurgie

 

 


Eine 28-Jährige stellte sich aufgrund eines Gummy Smiles mit maxillärer und besonders ausgeprägter mandibulärer Retrognathie (non-syndromal) sowie gestörter Okklusion in der Abteilung vor.

mehr

Mit linkseitigen Kopfschmerzen stellte sich ein 61-Jähriger in der Praxisklinik vor und berichtete, dass er so starke Schmerzen habe, dass Novalgin®- Tropfen und Ibuprofen 600 keine Linderung bringen würden.

mehr

Aus einer auswärtigen Klinik wurde ein 46-Jähriger mit einer stark geschwollenen Zunge nach einem frustranen suizidalen Versuch mit einer fraglichen Schusswaffe in unsere Klinik verlegt.

mehr

Eine 48-jährige Patientin wurde mit einer Kontrastmittel-aufnehmenden Raumforderung im Bereich des Mundbodens anterior vorstellig. Wegen einer multiplen Sklerose wurden regelmäßig MRT durchgeführt.

mehr

Patienten mit CMD, bei denen eine arthrogene Leitkomponente im Vordergrund der Beschwerden steht, sind für den funktionstherapeutisch tätigen Zahnarzt eine besondere Herausforderung.

mehr