Anzeige

DentalRadar

Hauptstraße 5
85579 Neubiberg
Deutschland

Telefon: 089 66090832
Telefax: 089 6050579

 

DentalRadar: der neue Weg zum Zahnersatz

DentalRadar ist das erste und einzige Online-Vergleichsportal für Premium-Zahnersatz aus deutschen Zahnlaboren. Patienten und Zahnärzte können hier auf der Grundlage des Heil- und Kostenplans Anfragen platzieren. Daraufhin erstellen Zahntechniker aus ganz Deutschland Angebote. Aus diesen wählen Zahnarzt und Patient dann – idealerweise gemeinsam – das individuell beste Angebot aus.

Voraussetzung für die teilnehmenden Zahnlabore ist, dass sie ihren Sitz in Deutschland haben und bei einer deutschen Handwerkskammer gemeldet sind. So ist gewährleistet, dass jeder Zahnersatz, der über DentalRadar vermittelt wird, die strengen deutschen Qualitätsstandards und die Anforderungen der deutschen Rechtsprechung erfüllt.

Die Idee hinter diesem innovativen Konzept ist, dass alle Beteiligten nur profitieren können: Der Patient erhält hochwertigen deutschen Zahnersatz zum fairen Preis. Das Dentallabor gewinnt neue Aufträge und den Zugang zu neuen Kunden. Und der Zahnarzt behält einen zufriedenen Patienten.

Unsere Mission: hochwertiger Zahnersatz zu fairen Preisen

Gründer und CEO von DentalRadar ist der Zahnarzt, Zahntechniker und Unternehmer Dr. Peter Genée. In seiner beruflichen Praxis wurde er schon seit langem mit der Kostenexplosion im Bereich des Zahnersatzes konfrontiert. Und so befielen ihn zunehmend Zweifel: Ist die Zahnmedizin in Deutschland hier noch auf dem richtigen Weg?

Was ihm besonders zu denken gab: die Suche nach billigen Alternativen im Ausland, die damit verbundenen Risiken für den Patienten – und die negativen Auswirkungen dieses Trends auf die wirtschaftliche Situation deutscher Zahnlabore.

Es muss doch möglich sein, den Patienten hochwertigen Zahnersatz „made in Germany“ zu einem bezahlbaren, fairen Preis zu bieten und das so transparent wie möglich. Dieser Gedanke ließ den Zahnmediziner nicht mehr los – bis er den entscheidenden Einfall hatte: die Idee, auf einer digitalen Plattform Patienten, Zahnärzte und Zahntechniker zum Vorteil aller zusammenzubringen.