Anzeige

GC Germany GmbH

Seifgrundstr. 2
61348 Bad Homburg
Deutschland

Telefon: 06172 99596-0
Telefax: 06172 99596-66

 

Von der „Fuji-Company“ zum umfassend aufgestellten Dentalunternehmen

GC ist es in den vergangenen Jahren gelungen, die Wahrnehmung des Unternehmens maßgeblich zu verändern: Aus GC, der „Fuji-Company“, wurde das umfassend aufgestellte Dentalunternehmen GC – mit mehr als 600 Produkten und zahlreichen Lösungskonzepten. Bis heute ist GC der Glasionomer-Spezialist und in diesem Marktsegment weltweit führend. Das ist auch den innovativen Produktentwicklungen der Glas-Hybrid-Produkte (EQUIA Forte HT) zu verdanken. Parallel dazu gelang es GC mit dem Produkt G-ænial im Bereich der Composite-Füllungsmaterialien eine starke Marktposition einzunehmen. Für viel Furore sorgt aktuell G-ænial Universal Injectable – ein Füllungsmaterial mit Handling Eigenschaften, die in der Anwendung einfach Spaß machen und das Legen und Modellieren von Füllungen neu definieren. GC wurde für seine Produkt- und Servicequalität – unter anderem mit dem Platin-Status des EFQM Global Excellence Index – schon mehrfach ausgezeichnet.

GC wurde in Tokio gegründet. 2021 wird das japanische Familienunternehmen sein 100-jähriges Bestehen feiern. Mit mehr als 3100 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern avanciert das Unternehmen zu einem der weltweit größten Dentalunternehmen. Die Europazentrale befindet sich in Leuven, Belgien. Die GC Germany GmbH hat ihren Sitz in Bad Homburg.

Mit GC in eine lösungsorientierte Zukunft

Biegefestigkeit, Röntgenopazität und Vickershärte sind sicherlich wichtige Parameter. Für die vielfältigen Herausforderungen brauchen Praxen und Labore aber ganzheitliche und validierte Lösungen – sowie Systeme. Das Unternehmen GC bietet seinen Kunden diese Lösungen, Konzepte und Services – mit Mehrwert für die tägliche Arbeit und auf Basis hochwertiger Produkte. In den vier Kompetenz-Bereichen Mundgesundheit, ZM/Füllungs- und Befestigungsmaterialien, Zahntechnik und CAD/CAM bilden Effizienz, Prozessoptimierung und wirtschaftlicher Erfolg stets den Kern des Lösungsversprechens, das GC seinen Kunden gegenüber abgibt.