Anzeige

Henry Schein Dental Deutschland GmbH

Monzastraße 2
63225 Langen

Telefon: 0800 - 140 00 44
Telefax: 08000 - 4000 44

 

Über Henry Schein Dental Deutschland GmbH

Henry Schein versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Full-Service-Anbieter liefert Henry Schein mehr als Produkte. Beispiele hierfür sind das Lösungskonzept ConnectDental, ein Konzept, das insbesondere auf den digitalen Workflow zwischen Praxis und Labor fokussiert, die Henry Schein Financial Services, das Hygienekonzept basierend auf anerkannten Hygieneverordnungen, interessante Fortbildungsangebote für Praxis und Labor sowie ein umfangreiches Service- und Produktangebot für junge Zahnmediziner und Meisterschüler.

Auch die individuelle Beratung und Konzeption durch Spezialisten steht bei Henry Schein im Vordergrund. Das Spezialistenteam bietet Interessenten und Kunden die Möglichkeit, sich in den bundesweiten Henry Schein Niederlassungen mit Planern und Einrichtungsspezialisten auszutauschen und sich mit Experten im technischen Dienst zu treffen. Es begleitet außerdem die Implementierung von Systemen oder Produkten vor Ort in den Praxen/Laboren und ist dem Kunden dabei eine wichtige Stütze.

Der technische Service von Henry Schein

Bundesweit sind rund 400 erfahrene Service-Techniker Einsatz, um Praxis- und Laborinhaber vor Ort zu unterstützen. Die Techniker von Henry Schein begleiten mit ihren umfassenden Serviceleistungen den kompletten Lebenszyklus eines Gerätes von der Montage über Wartungen und Reparaturen bis zur Demontage.

Die bundesweite Präsenz des Teams ermöglicht schnelle Reaktionszeiten und einen flächendeckenden Vor-Ort-Service im gesamten Bundesgebiet. Ein Großteil der Aufträge wird am gleichen oder nächsten Tag abgeschlossen. Somit können Kunden sicher sein, dass der Praxis- oder Laborablauf bei unvorhergesehenen Defekten so wenig wie möglich beeinträchtig wird.

Die Service-Techniker von Henry Schein werden kontinuierlich nach den neuesten Richtlinien (z.B. DIN-Norm) und Herstellerangaben geschult. Das breit aufgestellte Team ermöglicht durch Spezialisierungen auf Bereiche wie Hygiene und Validierung, Röntgen und IT oder CAD/CAM eine kompetente Betreuung des kompletten Angebotssortiments. Dadurch reagiert das Unternehmen auf die rasante technische Entwicklung und das wachsende Produktportfolio der Dentalbranche.

Regionale Einsatzleitungen unterstützen durch Erstberatung am Telefon und ein reibungsloses Terminmanagement. Mit zeitgemäßen und serviceorientierten Leistungen wie Fernwartungen, individuell gestalteten Wartungsvereinbarungen und einem komfortablen Recall-Service entspricht Henry Schein den Erwartungen heutiger Praxen und Labore.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.henryschein-dental.de.

Interessante Artikel und Anwender-Berichte finden Sie unter www.henryschein-mag.de