Align Technology

Meilenstein: Über 10 Millionen Invisalign Patienten weltweit

Materialien
Im Frühjahr verzeichnete Align Technology den Meilenstein von 10 Millionen Patienten, die eine Behandlung mit dem Invisalign System – dem fortschrittlichsten transparenten Aligner-System der Welt – begonnen haben. Dies ist sowohl ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen als auch für die in der Invisalign Behandlung geschulten Kieferorthopäden und Zahnärzte auf der ganzen Welt, die bei der Behandlung von Erwachsenen, Teenagern und Patienten im Alter ab 6 Jahren auf die transparenten Invisalign Aligner vertrauen.

Joe Hogan, CEO von Align Technology, kommentierte den Meilenstein des 10-millionsten Invisalign Patienten wie folgt: „Es ist bemerkenswert, wenn man sich das weltweite Tempo des Wachstums ansieht und mit welchem Tempo sich die Behandlung weltweit durchsetzt, besonders wenn man bedenkt, dass es 10 Jahre gedauert hat, bis wir den ersten Meilenstein, den einmillionsten Invisalign Patienten, erreicht haben. Jetzt kommen in weniger als sechs Monaten eine Million neue Invisalign Patienten hinzu.“

„Ich fühle mich geehrt, die 10-millionste Invisalign Patientin zu sein und freue mich sehr, mein Lächeln mit den Invisalign Alignern zu verschönern“, sagt Gabriela Silva, die 10-millionste Invisalign Patientin. „In meinem Job habe ich ständig mit Menschen zu tun und mein Lächeln und meine Kommunikationsfähigkeit sind mir sehr wichtig. Nach dem Vergleich von verschiedenen Optionen habe ich mich für eine Invisalign Behandlung entschieden, weil sie mein Lächeln mit minimalen Auswirkungen auf mein Aussehen oder meine Sprechweise verbessern kann.“

Zusätzlich zu der Spende von 10 Millionen Dollar an die Align Foundation geht Align eine Partnerschaft mit der brasilinaischen NGO „Por 1 Sorriso“ (dt. „Für 1 Lächeln“) ein. Damit unterstützt Align das Ziel der NGO, durch Zugang zu zahnmedizinischer und medizinischer Versorgung sowohl Gesundheit als auch Wohlbefinden in unterprivilegierten Gemeinden zu verbessern. Als Teil des Sponsorings wird Por 1 Sorriso im Laufe eines Jahres gemeinsam mit Ärzten Veranstaltungen entwickeln, angefangen bei einer Veranstaltung am 29. Mai in São Paulo, bei der Obdachlose und Einwohner der Stadt São Paulo zahnärztliche und medizinische Hilfe erhalten.

*Archivierte Daten bei Align Technology, 1. Quartal 2021

Im Frühjahr 2021 vermeldete Align Technology den 10-millionsten Invisalign Patienten.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.