Carestream Dental

Digitale Abformung und Lösungen für die Praxis

Von der IDS über die Herbstmessen bis zu den zahlreichen Kongressen: Die diesjährige Messesaison stand unter dem Fokus der Digitalen Abformung. Aber auch Software-Lösungen für die Optimierung der Workflows in den Praxen war ein Hauptpunkt.

Publikumsliebling Intraoralscanner CS3600

Ob auf namhaften Messen wie den id Infotagen, den Fachdentalen oder den Fachkongressen DGKFO oder Implant Expo – Publikumsliebling war eindeutig der Intraoralscanner CS 3600. In der Live-Scan Area konnten zahlreiche Interessenten den     CS 3600 auf Herz und Nieren prüfen: einen digitalen Abdruck einzelner Zähne, eines Quadranten oder des gesamten Zahnbogens realisiert das Gerät in Rekordzeit! Viel positives Feedback gab es für Präzision, Schnelligkeit, simples Handling und Ergonomie. „Absolut verblüfft sind viele Behandler auch immer wieder davon, dass nachgelagerte Lizenzgebühren mit diesem Gerät obsolet sind.“, berichtet Trade Marketing Managerin Melanie Recker, Carestream Dental. Die Scan-Dateien werden in den offenen Formaten .STL und .PLY gespeichert – so konnte auch deren smarte Integration in den täglichen Praxis- und Laborablauf die Messebesucher überzeugen.

5 Gründe für den Intraoralscanner CS3600:

  • Schnell und einfach scannen
  • Integration in bestehende Praxismanagement-Software
  • Präzise Ergebnisse
  • Offene *.stl- und *.ply-Dateien
  • Keine Lizenzkosten

Systemfamilie CS 8100 feiert 5jähriges

Die Absatzahlen für die CS 8100 Produkte bestätigen den Erfolg der Reihe – allen voran das CS 8100 3D DVT-System mit Panoramafunktion. Erst 2012 wurde mit dem ersten CS 8100 System begonnen, zum 5. Jubiläum verzeichnet Carestream Dental bereits einen Absatz von über 12.000 Geräten. Mindestens 8 gute Gründe für das CS 8100 3D:

  • Vielseitige und wählbare Volumengrößen
  • Hochauflösende DVT-Aufnahmen
  • Geringste Stellfläche im Markt
  • Entwickelt mit Praxispersonal (und Patienten) im Hinterkopf
  • 5 Jahre Garantie
  • Implantat-Planung
  • Geringe Dosis mit dem 7-Sekunden-Scan
  • Multifunktionale Lösung

Überzeugt: Automatisches Setup in der Orthodontie-Planung mit CS Model+

Mit CS Model hat Carestream Dental ein leistungsfähiges, intuitiv bedienbares Programm entwickelt, das präzise digitale Modelle für dentale Anwendungen binnen Minuten realisiert. Auf den Messen und Veranstaltungen konnten Interessenten nun die Erweiterung CS Model+ kennenlernen: Die neueste Software-Lösung wartet mit einem vollständigen KFO-Portfolio im Imaging Bereich auf. Es bestimmt die Kieferlänge, Überbiss und Zahngröße und visualisiert Druckpunkte mit Okklusions-Zuordnung. Das Programm kann zudem Zahnbewegungen simulieren. All das vereinfacht die Entscheidung für die richtige Behandlungsmethode enorm. Das automatische Messen, Nummerieren und Segmentieren von Zähnen ist eine der beliebtesten Neuerungen der Software. Damit schwindet die Bearbeitungsdauer von über einem Tag auf ganze 8 Minuten! Beeindruckend für die Messebesucher war vor allem, dass das Erstellen eines digitalen Setups so viel Zeit und Aufwand sparen kann. „Was den Workflow zusätzlich verbessert, ist die vereinfachte Dokumentation. Die Ergebnisse der Setup- und Fernröntgenbildanalyse werden in einem finalen Report vereint, damit generiert CS Model+ dem Behandler eine einzige, integrierte digitale Patientenakte.“, so Recker über die Vorteile von CS Model+.

Dentales Röntgen auf Höchstniveau seit mehr als 100 Jahren

Damit stellt Carestream Dental wieder einmal unter Beweis, wie stark die Innovationskraft des Unternehmens ist. Individuelle und lösungsorientierte Produkte und die stete Optimierung der Arbeitsabläufe für Zahnärzte und Kieferorthopäden sind das Markenzeichen des CAD/CAM Spezialisten. Alle Carestream Dental Produkte sparen Zeit und Platz und damit am Ende bares Geld. Angefangen beim digitalen Abdruck über die Anfertigung des Behandlungsplans bis hin zum Versand der Daten an ein Partner-Labor: Carestream Dental Produkte holen aus allen Abläufen das Optimum heraus. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung erfasst die Carestream Dental Technologie zwei Milliarden Bilder jährlich und bietet damit präzisere Diagnosen und eine erstklassige Patientenversorgung. Vor genau 10 Jahren wurden zwei Firmen mit großer Bedeutung für die Dental-Branche- KODAK und Trophy- zu Carestream Dental, einer eigenständigen Marke von Carestream Health. Seit dem 01.11. 2017 zeichnet Carestream Health Deutschland GmbH unter dem Namen Carestream Dental, und schreibt seine Erfolgsgeschichte auch 2018 weiter.

Carestream Dental

Hedelfinger Straße 60
70327 Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 9377 9121
Telefax: +49 (0) 711 5089 817