Carestream Dental

Michael Wierz stärkt Geschäftsführung

Die Carestream Dental Germany GmbH verstärkt sich mit Michael Wierz um einen international erfahrenen Dental-Experten: Seit dem 01. November 2018 leitet Wierz die Geschicke des Marktführers in seiner Funktion als Sales and Service Director Central Cluster maßgeblich mit. Damit verantwortet er ab sofort schwerpunktmäßig Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Michael Wierz ist seit November 2018 Sales and Service Director Central Cluster bei der Carestream Germany GmbH. Carestream

Michael Wierz, gelernter Dental-Kaufmann und Volkswirt, bringt fundierte Erfahrungen aus seiner langjährigen Karriere im Dentalsektor mit, die er bereits in seiner 1989 abgeschlossenen Ausbildung bei einer Servicegesellschaft für zahnmedizinische Geräte begann. Der Branche treu entwickelte er sich beruflich in den kommenden Jahren sukzessive weiter, und war zuletzt als CEO/Geschäftsführer bei MIS Implants Technologies tätig. Seit seinem Wechsel zu Carestream Dental führt er aktuell ein Team von zwölf Vertriebs-, Service- und Marketing-Managern. Nicola Gizzi, Managing Director EMEA, Carestream Dental Gemany GmbH, betont: “Wir freuen uns, mit Michael Wierz einen herausragend erfahrenen Manager für unser Team gefunden zu haben.“

Wierz' Ziel ist es, den Workflow des Unternehmens fortwährend zu optimieren. Dazu gilt es für ihn, Veränderungen im Dentalmarkt zu analysieren und mit innovativen Produkten dem Anwender die besten Lösungen anzubieten. „Carestream Dental Deutschland operiert seit September 2017 als eigenständiges Unternehmen sehr erfolgreich. Aber der Markt, auf dem wir agieren, ist keine Konstante, sondern von permanenter Veränderung geprägt. Die spannende Herausforderung, der sich mein Team und ich stellen, wird sein, auch in diesen dynamischen Märkten weiter zu wachsen. Das A und O muss dabei ganz klar die professionelle Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern sein“, formuliert Wierz sein Konzept.

Seit dem 01.11.2017 zeichnet Carestream Health Deutschland GmbH unter dem Namen Carestream Dental Germany GmbH – und schreibt seine Erfolgsgeschichte als weltweiter Marktführer in Sachen Bildqualität, Analyse und Diagnose weiter. Der einzige Hersteller mit Röntgenkomplettportfolio ist bekannt dafür, die Praxisabläufe durch smarte Produkte zu optimieren, wie z.B. dem höchst präzisen Intraoralscanner CS 3600 oder der kompakten CS 8100 Extraoralröntgen-Familie. Aktuell bereitet Carestream Dental interessante Aktionen für die IDS in Köln vor, bei denen es neben attraktiven Angeboten bis zu fünf Jahre Garantieverlängerung für alle Produkte geben wird.

Carestream Dental

Hedelfinger Straße 60
70327 Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 9377 9121
Telefax: +49 (0) 711 5089 817